Blog

Landing Pages – Ihre effektiven Zielseiten

Landing Pages Beitragsbild neu
Sabrina Flatken Autor/in: Sabrina Flatken
06.12.2018

Wenn es um die Conversion-Optimierung einer Webseite oder eines Online Shops geht, fällt oft der Begriff „Landing Page“. Was Landing Pages sind, wie sie im Online Marketing funktionieren und was Sie bei der Erstellung beachten sollen, erfahren Sie im Beitrag.

weiterlesen

Featured Snippets

Featured Snippets Beitragsbild lindbaum
Aylin Chaaban Autor/in: Aylin Chaaban
21.11.2018

Für eine bessere Struktur und mehr Präsenz in den Suchergebnissen. Featured Snippets, also hervorgehobene Suchergebnis-Schnipsel in den Google-SERPs, gewinnen seit einigen Monaten verstärkt an Präsenz bei Suchanfragen. Die Snippets werden in der Regel dann ausgeliefert, wenn ein Nutzer eine konkrete Frage stellt. Die extrahierte Antwort, die ausgeliefert wird, wird über allen anderen Suchergebnissen auf Position 0 angezeigt.

weiterlesen

Progressive Web Apps

PWA Beitragsbild
Autor/in: Christian Anchante
02.10.2018

Progressive Web Apps werden von Tag zu Tag bekannter, jedoch wissen wenige, was für hilfreiche Funktionen diese innovativen Entwicklungen mit sich bringen. Bislang konnten Webseitenbetreiber oder Onlineshop-Händler ihre Webinhalte per App sowohl online als auch offline mit einem einfachen Klick für Ihre Nutzer zur Verfügung stellen. PWAs sind einer App ähnliche Installationen, welche nun die Zukunft der mobilen User Experience sind.

weiterlesen

Die besten Shopsysteme für Onlinehändler

Shopsysteme Onlinehandel Beitragsbild
Sabrina Flatken Autor/in: Sabrina Flatken
06.08.2018

Neben Magento, Shopware oder OXID tummeln sich unzählige Anbieter auf dem Markt – Aber welches System entspricht Ihren Anforderungen? Wichtig ist: Ob Eigenentwicklung oder fertige Shop-Lösung – Das Shopsystem muss sich an Ihre Geschäftsprozesse anpassen können und flexibel sein.

weiterlesen

Keywordrecherche – Die Basis für Ihren Erfolg im SEM

Keywordrecherche
Sabrina Flatken Autor/in: Sabrina Flatken
11.07.2018

Im Rahmen des Suchmaschinenmarketings (SEM) werden Maßnahmen zur Optimierung von Keywords ergriffen, um mit relevanten Keywords möglichst weit oben in den organischen Suchergebnissen zu erscheinen (SEO) oder um zielgruppenorientierte und erfolgreiche Werbekampagnen zu schalten (SEA). Der erste Schritt ist in beiden Fällen immer die Keywordrecherche. Dabei vergleichen Sie Ihre Ziele mit dem Suchmarkt und ermitteln für Sie geeignete Keywords.

weiterlesen

Startseite oder Unterseite?

Startseite oder Unterseite Beitragsbild neu
Aylin Chaaban Autor/in: Aylin Chaaban
06.06.2018

Schon vor dem Launch der eigenen Website müssen viele Dinge beachtet werden. Von der Idee über die Konzeption bis hin zur Entwicklung gibt es eine Reihe an Faktoren und Anforderungen, die nicht nur erfüllt, sondern am besten übertroffen werden sollen.

weiterlesen
Seite 1 von 1612345...10...Letzte »