Blog

Progressive Web Apps

PWA Beitragsbild
Autor/in: Christian Anchante
02.10.2018

Progressive Web Apps werden von Tag zu Tag bekannter, jedoch wissen wenige, was für hilfreiche Funktionen diese innovativen Entwicklungen mit sich bringen. Bislang konnten Webseitenbetreiber oder Onlineshop-Händler ihre Webinhalte per App sowohl online als auch offline mit einem einfachen Klick für Ihre Nutzer zur Verfügung stellen. PWAs sind einer App ähnliche Installationen, welche nun die Zukunft der mobilen User Experience sind.

weiterlesen

Die besten Shopsysteme für Onlinehändler

Shopsysteme Onlinehandel Beitragsbild
Sabrina Flatken Autor/in: Sabrina Flatken
06.08.2018

Neben Magento, Shopware oder OXID tummeln sich unzählige Anbieter auf dem Markt – Aber welches System entspricht Ihren Anforderungen? Wichtig ist: Ob Eigenentwicklung oder fertige Shop-Lösung – Das Shopsystem muss sich an Ihre Geschäftsprozesse anpassen können und flexibel sein.

weiterlesen

Keywordrecherche – Die Basis für Ihren Erfolg im SEM

Keywordrecherche
Sabrina Flatken Autor/in: Sabrina Flatken
11.07.2018

Im Rahmen des Suchmaschinenmarketings (SEM) werden Maßnahmen zur Optimierung von Keywords ergriffen, um mit relevanten Keywords möglichst weit oben in den organischen Suchergebnissen zu erscheinen (SEO) oder um zielgruppenorientierte und erfolgreiche Werbekampagnen zu schalten (SEA). Der erste Schritt ist in beiden Fällen immer die Keywordrecherche. Dabei vergleichen Sie Ihre Ziele mit dem Suchmarkt und ermitteln für Sie geeignete Keywords.

weiterlesen

Startseite oder Unterseite?

Startseite oder Unterseite Beitragsbild neu
Aylin Chaaban Autor/in: Aylin Chaaban
06.06.2018

Schon vor dem Launch der eigenen Website müssen viele Dinge beachtet werden. Von der Idee über die Konzeption bis hin zur Entwicklung gibt es eine Reihe an Faktoren und Anforderungen, die nicht nur erfüllt, sondern am besten übertroffen werden sollen.

weiterlesen

Facebook-Strategien für Social-Media-Erfolg

Facebook Strategien Newsfeed Beitragsbild v1
Alexandra Helmke Autor/in: Alexandra Helmke
14.05.2018

Die vollzogene Änderung im News-Feed hat Facebook wieder mehr zum interaktiven Social-Media-Netzwerk gemacht. Der News-Feed ist nun merkbar freier von passiven Beiträgen. Der Fokus liegt klar auf bedeutsamen Postings mit vielen Interaktionen, welche die Facebook-Nutzer von verbundenen Freunden, Familienmitgliedern, Bekannten oder Unternehmen sehen.

weiterlesen

DSGVO – Neue Datenschutzgrundverordnung ab Mai 2018

DSGVO Beitragsbild neu
Aylin Chaaban Autor/in: Aylin Chaaban
25.04.2018

Bedeutung der DSGVO für Onlineshops und Webseiten Am 25. Mai 2018 tritt die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft. Damit werden die Regelungen zur Verarbeitung personenbezogener Daten seitens Unternehmen und Behörden nun europaweit vereinheitlicht. Nachfolgend erhalten Sie Informationen zu folgenden DSGVO-Themengebieten im Bezug auf Onlineshops und Webseiten: Personenbezogene Daten Bedeutung für Onlinehändler Strafe bei Nichteinhaltung Magento…

weiterlesen
Seite 1 von 1612345...10...Letzte »