Blog

Core Web Vitals

Core Web Vitals
Avatar Autor/in: Sonja Höps
26.02.2021

Google hat für 2021 lange im Voraus den Rankingfaktor „Page Experience“ angekündigt, der nach aktuellem Stand im Mai ausgerollt wird. Damit bestätigt Google, dass User Experience (UX) beim Ranking an Bedeutung gewinnt. Google bringt daher drei neue Kennzahlen bzw. Metriken ins Spiel, die „Core Web Vitals“, die die Ladezeit, Interaktion und Stabilität der URL messen.…

weiterlesen

Magento-1-Support nach Juni 2020

Simon Lindner Autor/in: Simon Lindner
04.05.2020

Nach längerer Ankündigung endet im Juni 2020 der offizielle Magento-1-Support (sog. „End-Of-Life“). Das bedeutet, dass Online-Shops, die immer noch Magento 1 nutzen, im Juni letztmalig Sicherheits-Patches erhalten. Durch unsere Kooperation mit Mage-One.com ermöglichen wir die Sicherheit von Magento-1-Shops auch darüber hinaus. Support-Ende Juni 2020 Dass Magento den Support für die 2008 erschienene erste Version der…

weiterlesen

Corona-Pandemie: Digitalisierung als Chance für den stationären Einzelhandel

Corona-Pandemie: Digitalisierung als Chance für den stationären Einzelhandel
Simon Lindner Autor/in: Simon Lindner
24.03.2020

Die Corona-Pandemie stellt Deutschland vor die größte wirtschaftliche Herausforderung seit dem zweiten Weltkrieg. Besonders betroffen ist der stationäre Einzelhandel: Während Lebensmittelgeschäfte Rekord-Umsätze verzeichnen, bleiben Anbieter von nicht-lebenswichtigen Konsum-Gütern auf ihren Beständen sitzen. Schließungen sind vielerorts bereits Realität, und selbst wenn das Geschäft geöffnet ist, führen vernünftige Vorsichtsmaßnahmen sowie die vorherrschende Angst vor Infektionen zu leeren…

weiterlesen

Ade, ade Flash

stop schild
Aylin Chaaban Autor/in: Aylin Chaaban
01.11.2019

Eine lange Zeit konnte man sich das Internet und Websites kaum ohne vorstellen, heutzutage ist es veraltet: Flash. Wo damals Animationen, Spiele und andere Rich Media-Inhalte im Überfluss erstellt, genutzt und angewendet wurden, ist integrierte Flash-Technologie mittlerweile häufig nur ein Anzeichen dafür, dass eine Website jahrelang nicht überarbeitet wurde. Nun ziehen die großen Internet-Player daraus…

weiterlesen

Google Easter Eggs

Dino Google Easter Eggs
Avatar Autor/in: Christian Anchante
10.10.2019

Versteckte Überraschungen bei Google Wenn es um nachhallende Emotionen geht, steht Humor und Spaß an erster Stelle. Besonders effektiv zeigt sich das in der Werbung und Markenbindung. Erkennt man etwas wieder, am besten unverhofft, speichert das Gehirn diese Gefühlsregung, zieht Verbindungen und lernt Begeisterungsfähigkeit für dieses Produkt. Dass auch Google Spaß versteht, sieht man an…

weiterlesen

Onsite-Search verbessern und Conversions steigern

Onsitesearch Conversions Beitragsbild lindbaum
Alexandra Helmke Autor/in: Alexandra Helmke
07.03.2019

Besucher eines Online-Shops mit Kaufinteresse bevorzugen Webseiten, auf denen sie so einfach wie nur möglich finden, wonach sie suchen. Conversion-Optimierung ist also eine der elementaren Grundvoraussetzungen Ihres umsatzstarken Online-Shops.

weiterlesen