Bachelor-Arbeit: Facebook als Marketing-Instrument

20.11.2011 von Matthias Finke

sebastian-czechAls Abschlussarbeit für den Studiengang Betriebswirtschaftslehre des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften hat Sebastian Czech in unserem Haus und unter Betreuung der Professoren Dr. Manschwetus und Dr. Cordes zum Thema Facebook-Marketinggearbeitet.

Der Titel der Bachelor-Arbeit lautet: „Die Charakteristika von Social Media und Ihre Implikation für das Marketing“. In dem Dokument untersucht Herr Czech die Möglichkeiten der Sozial Media-Plattformen und zeigt auf, welchen klassischen Marketing-Methoden die Umsetzungen im Internet zugrunde liegen. Anhand eines Referenzfeldes wird exemplarisch der Kommunikationsverlauf dargestellt.

Sebastian Czech zu seiner Arbeit:

„Das Ziel dieser Arbeit ist es, die Charakteristika von Social Media anhand des sozialen Netzwerkes Facebook darzustellen und ihre Bedeutung für das Marketing von Unternehmen zu erarbeiten. Dabei soll auf die Fragen eingegangen werden, welche Möglichkeiten geboten und welche Voraussetzungen geschaffen und beachtet werden müssen, um erfolgreich in sozialen Netzwerken zu agieren.“

In der Abschlussarbeit werden außerdem unterschiedliche Instrumente für Kommunikationsstrategien aufgeführt und erläutert.
Die Firma Lindbaum möchte Herrn Czech nochmals zum Erhalt der bestmöglichen Abschlussnote gratulieren. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Über den/die Autor/in:
Matthias Finke