Blog

Google AdWords Anzeigenerweiterung [Teil 1] – Aufmerksamkeit erzeugen

Matthias Finke Autor/in: Matthias Finke
19.06.2013

Anzeigenerweiterungen in Google AdWords bieten sehr gute Chancen, die Aufmerksamkeit und die Relevanz einer Anzeige innerhalb einer Suchergebnisseite zu erhöhen und damit verbunden die Klickrate zu steigern. Google hat in den letzten Jahren eine Vielzahl nützlicher Anzeigenerweiterungen entwickelt, welche für Kunden und Unternehmen großen Mehrwert bieten. Produkterweiterung – geeignet für Online-Shops Ende Mai wurden die…

weiterlesen

Google Shopping – Product Listing Ads (PLAs)

Matthias Finke Autor/in: Matthias Finke
14.06.2013

Seit dem 11. Juni wurde Google Shopping komplett in Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich, den Niederlanden, der Schweiz, Spanien, der Tschechischen Republik, Australien, Brasilien und Japan auf ein kommerzielles Modell umgestellt. Aus Google Shopping und den Google AdWords Produktanzeigen ist ein gemeinsames und kostenpflichtiges Produkt geworden. Was sind Product Listing Ads (PLAs) – Google Shopping? Product…

weiterlesen

Multichannel [Teil 2]: Chancen und Risiken von Online-Marktplätzen

Matthias Finke Autor/in: Matthias Finke
11.06.2013

Dass Online-Marktplätze neben dem eigenen Online-Shop ein weiterer guter Absatzkanal ist, ist kein Geheimnis. Doch gibt es auch einige Chancen und Risiken, die man als Online-Händler bei der Nutzung dieses Absatzkanals beachten sollte. Chancen: Umsatzsteigerung Einige Online-Händler, die auf Amazon und Co. vertreten sind, berichten von einer Umsatzsteigerung von durchschnittlich 50 %. Diese Angaben können…

weiterlesen

Multichannel [Teil 1]: Online-Marktplätze im Überblick

Matthias Finke Autor/in: Matthias Finke
06.06.2013

Kunden wechseln inzwischen selbstverständlich zwischen den unterschiedlichen Verkaufskanälen hin und her. Ob es die vorangegangene Informationsbeschaffung via Handy und der anschließenden Kauf im stationären Geschäft ist, oder das Durchstöbern eines Katalogs und der nachfolgende Kauf im Online-Shop. Zahlreiche Studien zeigen, dass Online-Händler die neben dem Internet noch über andere Vertriebskanäle, wie etwa dem Ladenlokal oder…

weiterlesen

Magento vs. OpenCart: Welches Onlineshopsystem ist das richtige für mein Unternehmen?

Matthias Finke Autor/in: Matthias Finke
31.05.2013

Open Source Shopsysteme gibt es heutzutage wie „Sand am Meer“. Mit solchen komplexen E-Commerce Lösungen lassen sich nicht nur das Shop-Design, sondern auch die Verkaufsförderung und die Kundenbetreuung steuern. Um einen erfolgreichen Online-Shop zu führen, empfiehlt es sich, eine auf die Bedürfnisse des Unternehmens abgestimmte Shop-Software zu verwenden. Doch welches Shopsystem passt für welche Anwendung?…

weiterlesen

Digitales Point of Sale-Marketing – Einkaufen in neuen Dimensionen

Matthias Finke Autor/in: Matthias Finke
21.05.2013

Die Umsätze im Online-Handel wachsen stetig. Es wird prognostiziert, dass im Jahr 2020 bereits jeder fünfte Euro im World Wide Web erwirtschaftet wird. Die Online-Händler können sich demzufolge freuen. Doch des einen Freud ist des anderen Leid. Die steigenden Online-Umsätze bereiten dem deutschen Einzelhandel die größten Sorgen und stellen ihn vor eine große Herausforderung. Denn…

weiterlesen
Seite 10 von 16« Erste...89101112...Letzte »