Blog

Der Graus eines jeden Online-Händlers: Das Widerrufsrecht

Paragraphen Widerrufsrecht
Jens Martin Baumgartner Autor/in: Jens Martin Baumgartner
04.07.2013

Online gekaufte Ware kann innerhalb von 14 Tagen, ohne Angabe von Gründen, bequem zurückgeschickt werden. Und über einen Warenwert von 40 Euro trägt die Rücksendekosten auch noch der Händler. Online-Shopping macht das möglich, aber nicht mehr lange. Denn zum 13.06.2014 wird voraussichtlich in Deutschland das neue in Europa einheitliche Widerrufsrecht mit einer neuen Widerrufsbelehrung in…

weiterlesen

E-Commerce – Gegenwart und Zukunft

Why-e-Commerce-will-win
Jens Martin Baumgartner Autor/in: Jens Martin Baumgartner
03.07.2013

Bequem, schnell und einfach, das zeichnet den Online-Handel aus. Neun von zehn Online-Nutzern in Deutschland kaufen im World Wide Web ein. (Bitkom: Trends im E-Commerce 2012) Für Einzelhändler wird es kein rosiges Jahr, einzig der Online-Handel wird wachsen, das prognostiziert der Handelsverband HDE. Wer im Word Wide Web nicht vertreten ist, verschenkt Potenzial. Das Manager…

weiterlesen

Google Adwords: Anzeigenerweiterungen [Teil 2] – Aufmerksamkeit erzeugen

Kommunikationserweiterung
Jens Martin Baumgartner Autor/in: Jens Martin Baumgartner
21.06.2013

Im zweiten Teil wollen wir Ihnen noch mehr Anzeigenerweiterungen für Google Adwords vorstellen. Natürlich gibt es auch einen ersten Teil. Kommunikationserweiterung – geeignet für Online-Shops, Dienstleister, Regionale Anbieter Mit der Kommunikationserweiterung kann direkt in der AdWords-Anzeige eine Anmeldung zum Newsletter generiert werden. Dabei wird die Kommunikationserweiterung mit dem Klickpreis, der für den Klick auf die…

weiterlesen

Google AdWords Anzeigenerweiterung [Teil 1] – Aufmerksamkeit erzeugen

Google AdWords Logo 2013
Jens Martin Baumgartner Autor/in: Jens Martin Baumgartner
19.06.2013

Anzeigenerweiterungen in Google AdWords bieten sehr gute Chancen, die Aufmerksamkeit und die Relevanz einer Anzeige innerhalb einer Suchergebnisseite zu erhöhen und damit verbunden die Klickrate zu steigern. Google hat in den letzten Jahren eine Vielzahl nützlicher Anzeigenerweiterungen entwickelt, welche für Kunden und Unternehmen großen Mehrwert bieten. Produkterweiterung – geeignet für Online-Shops Ende Mai wurden die…

weiterlesen

Google Shopping – Product Listing Ads (PLAs)

Google Shopping Beispiel Ansicht 2013
Jens Martin Baumgartner Autor/in: Jens Martin Baumgartner
14.06.2013

Seit dem 11. Juni wurde Google Shopping komplett in Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich, den Niederlanden, der Schweiz, Spanien, der Tschechischen Republik, Australien, Brasilien und Japan auf ein kommerzielles Modell umgestellt. Aus Google Shopping und den Google AdWords Produktanzeigen ist ein gemeinsames und kostenpflichtiges Produkt geworden. Was sind Product Listing Ads (PLAs) – Google Shopping? Product…

weiterlesen

Multichannel [Teil 2]: Chancen und Risiken von Online-Marktplätzen

Multichannel Logos
Jens Martin Baumgartner Autor/in: Jens Martin Baumgartner
11.06.2013

Dass Online-Marktplätze neben dem eigenen Online-Shop ein weiterer guter Absatzkanal ist, ist kein Geheimnis. Doch gibt es auch einige Chancen und Risiken, die man als Online-Händler bei der Nutzung dieses Absatzkanals beachten sollte. Chancen: Umsatzsteigerung Einige Online-Händler, die auf Amazon und Co. vertreten sind, berichten von einer Umsatzsteigerung von durchschnittlich 50 %. Diese Angaben können…

weiterlesen