Blog

Social-Media für Unternehmen (Teil 1): facebook

Social-Media-Kanäle
Autor/in: Jens Martin Baumgartner
27.03.2014

An Social-Media-Marketing kommt kein Unternehmen mehr vorbei. Nur mit einer Website im Internet präsent zu sein, reicht für die meisten Firmen nicht mehr aus, denn soziale Netzwerke übernehmen verstärkt die Aufgaben der Suchmaschinen und Nachrichtenportale. Dabei liegen die Vorteile durch die Präsenz in Social-Media-Plattformen wie facebook, Twitter und Google+ auf der Hand. Unternehmen können für…

weiterlesen

Wie erstellt man eine facebook-Kampagne?

Alle Kampagnen Screenshot
Autor/in: Jens Martin Baumgartner
20.03.2014

Um eine facebook-Kampagne zu erstellen ist jeder als erstes auf ein Werbekonto angewiesen. Es gibt zwei verschiedene Arten von Werbekonten, die man verwenden kann um eine facebook-Kampagne zu starten. Die erste Möglichkeit ist es, ein Werbekonto durch das private facebook-Profil zu erstellen. Die zweite Möglichkeit wäre, ein geschäftliches Werbekonto anzulegen. Das geschäftliche Konto bietet dadurch…

weiterlesen

Kundenbindung – Die wichtigsten Erfolgsfaktoren für Online-Händler

Erfolgsfaktoren-im-Online-Handel
Autor/in: Jens Martin Baumgartner
27.02.2014

Mit 33,1 Milliarden Euro Jahresumsatz hat der Online-Handel in Deutschland einen neuen Rekordwert erreicht. 2013 stieg das Marktvolumen um satte zwölf Prozent an, und auch 2014 verspricht für Online-Händler dank der hohen Erwerbstätigkeit und der niedrigeren Sparquote (10,0 %) der Deutschen ein erfolgreiches Jahr zu werden. In diesem Jahr rechnet der Handelsverband Deutschland (HDE) mit…

weiterlesen

Kritische Sicherheitslücke bei xtCommerce, Gambio, Modified

Kritische Sicherheitslücke bei xtCommerce, Gambio, Modified
Autor/in: Matthias Finke
13.12.2013

Entwickler von Gambio haben bei internen Tests eine kritische Sicherheitslücke in ihrem Shopsystem entdeckt. Das Gambio-Shopsystem basiert auf dem Shopsystem xtCommerce, das ebenfalls von der Sicherheitslücke betroffen ist, ebenso wie Modified und sicherlich einige andere Weiterentwicklungen der populären Software. Konkret kann ein Angreifer durch den Fehler die Kontrolle über den kompletten Shop übernehmen, indem er…

weiterlesen

Das Weihnachtsgeschäft im E-Commerce – Tipps für Online-Händler

Weihnachten_Geschenke
Autor/in: Jens Martin Baumgartner
27.11.2013

Das Weihnachtsgeschäft ist sowohl für den stationären, als auch für den Online-Handel die wichtigste und umsatzstärkste Zeit im gesamten Geschäftsjahr. Dabei verlagern immer mehr Menschen ihre Weihnachtseinkäufe ins World Wide Web. Die Vorteile eines Online-Weihnachtsbummels liegen klar auf der Hand: keine überfüllten Läden, keine Parkplatzprobleme und dazu oftmals günstigere Preise. Doch Kunden, die Weihnachtsgeschenke im…

weiterlesen

Amazon verabschiedet sich von der Preisparitätsklausel

amazon_marktplatz_blog_logo
Autor/in: Jens Martin Baumgartner
28.08.2013

Amazon kontrolliert ein Viertel des deutschen Versandhandels. 2012 erwirtschaftete der Online-Riese hierzulande einen Umsatz von knapp 6,8 Milliarden Euro. Amazon ist somit einer der größten Marktplätze, auf dem Online-Händler ihre Waren anbieten können. Es gibt kaum noch ein Produkt, welches man nicht bei Amazon käuflich erwerben kann. Sowohl der Online-Riese als auch Online-Händler ziehen Vorteile…

weiterlesen