Blog

Online Reputation Management – Was andere von Ihnen denken

Online Reputation Management
Jens Martin Baumgartner Autor/in: Jens Martin Baumgartner
08.04.2013

„Es dauert 20 Jahre, um einen guten Ruf aufzubauen – und fünf Minuten, um ihn zu ruinieren. Wer das bedenkt, handelt anders.“ (Warren Edward Buffett, US-amerikanischer Großinvestor und Unternehmer). Ein guter Ruf, egal ob einer Privatperson, eines Unternehmen oder einer Organisation, war immer schon die Eintrittskarte zu Anerkennung und Respekt. Laut einer Studie der Marktforscher…

weiterlesen

Online Marketing Dschungel – Wo kommen welche Methoden zum Einsatz?

Online Marketing Maßnahmen
Jens Martin Baumgartner Autor/in: Jens Martin Baumgartner
25.03.2013

In Deutschland nutzen 57,4 Millionen Menschen das Internet und verbringen durchschnittlich mehr als einen Tag im Monat Online. (Quelle: Comscore) Da ist es kein Wunder, dass das World Wide Web mit diversen Online-Werbemaßnahmen überflutet wird. Der Wettbewerb um Kunden ist gewaltig und um nicht vom riesigen Online-Marketing Dschungel verschlungen zu werden, ist es essentiell für…

weiterlesen

Google Local – Auf der Suche nach den besten Plätzen

Google Local
Jens Martin Baumgartner Autor/in: Jens Martin Baumgartner
14.03.2013

„Ein wesentlicher Teil unseres Lebens besteht aus der Suche nach den besten Plätzen, genauso wie aus den Menschen, die uns bei dieser Suche helfen.“ – Dies schrieb Avni Shah, Director of Product Management in der Ankündigung zu Google Local. Mit Google Local brachte Google am 30. Mai 2012 einen weiteren Dienst, der vor allem für…

weiterlesen

Konsumverhalten der Smartphone- und Tabletnutzer

Smartphones und Tablets
Jens Martin Baumgartner Autor/in: Jens Martin Baumgartner
06.03.2013

M-Commerce ist schon lange kein Nischenmarkt mehr. Aktuell gibt es ca. 29,5 Millionen Smartphone-Nutzer (Statista, Oktober 2012) und 9,1 Millionen Tablet-Nutzer in Deutschland (Stand: Bitcom, November 2012). Auf Bestellungen über mobile Endgeräte entfielen zwar 2012 nur 5% der 31 Milliarden Euro, die in Deutschland jährlich im E-Commerce-Bereich umgesetzt werden. Die drastische Steigerung von 105% im…

weiterlesen

Customer Journey – Die Reise des Kunden im World Wide Web

Einkaufswagen online
Jens Martin Baumgartner Autor/in: Jens Martin Baumgartner
26.02.2013

Vor nicht all zu langer Zeit galt im World Wide Web noch der Aberglaube, dass nur dem ersten oder letzten Werbemittel 100% des Verkaufserfolges zuzuschreiben sei. Doch nach der Customer Journey weiß man, dass es nur bedingt richtig ist. Denn je länger die Kaufentscheidung andauert und je mehr Personen an einer Kaufentscheidung mitwirken, desto mehr…

weiterlesen

Social Proof – Der Mensch ist ein Herdentier

Social Proof Promi
Jens Martin Baumgartner Autor/in: Jens Martin Baumgartner
19.02.2013

Wer kennt es nicht? Kinder, die ihre Eltern nerven weil sie unbedingt das neue iPhone haben wollen mit der Argumentation, der Pascal und der Daniel hätten das doch auch. Oder man reiht sich lieber in die Schlange an der Eisdiele ein, wo noch 20 andere stehen, anstatt zu der leeren Eisdiele nebenan zu gehen. Schonmal…

weiterlesen