Blog

Teil 2: Online-Zahlungsarten – Sicht der Kunden und Online-Händler

Teil 2: Online-Zahlungsarten – Sicht der Kunden und Online-Händler
Autor/in: Jens Martin Baumgartner
03.05.2013

Kauf auf Rechnung, PayPal, Vorkasse, Lastschrift, Amazon-Payments und viele mehr: Auf dem Markt hat sich bereits eine Vielzahl verschiedener Online-Zahlungsarten etabliert. Im ersten Teil Zahlungsarten – die wichtigsten im Überblick wurden einige bereits ausführlich beschrieben. Nur kann ein Online-Händler, aufgrund der Kosten, dem Kunden nicht alle auf den Markt verfügbaren Online-Zahlungsarten zur Verfügung stellen. Nicht…

weiterlesen

Teil 1: Zahlungsarten – die wichtigsten im Überblick

PayPal Logo
Autor/in: Jens Martin Baumgartner
30.04.2013

Schon längst sind die Tage vorbei, an denen man sich stundenlang durch überfüllte Kaufhäuser quälen musste. Heutzutage kann vieles bequem und schnell in Online-Shops bestellt werden. Dass der E-Commerce boomt zeigen auch die steigenden Umsätze der letzten Jahre. Im Jahr 2012 konnte der Einzelhandel in Deutschland mit E-Commerce knapp 30 Milliarden Euro erwirtschaften. Die Prognose…

weiterlesen

Cross Media Marketing – Vernetzung verschiedener Marketingkanäle

Cross Media Marketing Abbildung
Autor/in: Jens Martin Baumgartner
19.04.2013

Ob TV, Radio, Internet, Mobile, Print, Events oder Außenwerbung – noch nie war die Vielfalt, Kunden zu erreichen oder an ihnen vorbeizuwerben, so groß wie heute. Die Konsumenten benutzen mehrere Medien und wechseln zwischen Offline- und Online-Kanälen ständig hin und her. So sind sie für Unternehmen immer schwerer fassbar. Cross Media Marketing bietet für Firmen…

weiterlesen

Online Reputation Management – Was andere von Ihnen denken

Online Reputation Management
Autor/in: Jens Martin Baumgartner
08.04.2013

„Es dauert 20 Jahre, um einen guten Ruf aufzubauen – und fünf Minuten, um ihn zu ruinieren. Wer das bedenkt, handelt anders.“ (Warren Edward Buffett, US-amerikanischer Großinvestor und Unternehmer). Ein guter Ruf, egal ob einer Privatperson, eines Unternehmen oder einer Organisation, war immer schon die Eintrittskarte zu Anerkennung und Respekt. Laut einer Studie der Marktforscher…

weiterlesen

Online Marketing Dschungel – Wo kommen welche Methoden zum Einsatz?

Online Marketing Maßnahmen
Autor/in: Jens Martin Baumgartner
25.03.2013

In Deutschland nutzen 57,4 Millionen Menschen das Internet und verbringen durchschnittlich mehr als einen Tag im Monat Online. (Quelle: Comscore) Da ist es kein Wunder, dass das World Wide Web mit diversen Online-Werbemaßnahmen überflutet wird. Der Wettbewerb um Kunden ist gewaltig und um nicht vom riesigen Online-Marketing Dschungel verschlungen zu werden, ist es essentiell für…

weiterlesen

Google Local – Auf der Suche nach den besten Plätzen

Google Local
Autor/in: Jens Martin Baumgartner
14.03.2013

„Ein wesentlicher Teil unseres Lebens besteht aus der Suche nach den besten Plätzen, genauso wie aus den Menschen, die uns bei dieser Suche helfen.“ – Dies schrieb Avni Shah, Director of Product Management in der Ankündigung zu Google Local. Mit Google Local brachte Google am 30. Mai 2012 einen weiteren Dienst, der vor allem für…

weiterlesen