Blog

Browser Wars, diesmal: 2.0

Browser Wars, diesmal: 2.0
Matthias Finke Autor/in: Matthias Finke
03.09.2011

Google+ hat sich entschieden, ein neues Plug-In für den hauseigenen Browser Chrome zu veröffentlichen. Der “+1”-Button ist nun auch im Browser selbst zu finden. Dadurch können auch Seiten, deren Webmaster den Button nicht integriert hat, ein “+1”bekommen, solange der Besucher bei Google+eingeloggt ist und das entsprechende Plug-In installiert hat. Durch die Berichterstattung darüber fiel nun auf, dass auch Facebook bereits ein…

weiterlesen

Facebook-SEO: Sinn und Unsinn

Facebook-SEO: Sinn und Unsinn
Matthias Finke Autor/in: Matthias Finke
02.09.2011

Suchmaschinenoptimierung (SEO) bezieht sich heutzutage fast ausschließlich auf Google. Mit etwa 90% Marktanteil des Suchriesen mag das berechtigt sein, allerdings gibt es im Internet derzeit einen zweiten Player, der – wenn auch nicht primär dafür bekannt – Suchergebnisse liefert, die beachtet werden sollte. Facebook, das soziale Netzwerk der Stunde, vermischt in seiner Suchengine verschiedene Faktoren, die man…

weiterlesen

Google+: Heute Beta, morgen die ganze Welt. Übermorgen Facebook?

Google+: Heute Beta, morgen die ganze Welt. Übermorgen Facebook?
Matthias Finke Autor/in: Matthias Finke
13.07.2011

Gleich zu Beginn: Nein, die OpenBeta von Google+ ist immer noch nicht angekündigt. Aber wieso auch: Mit dem zur Zeit genutzten Invite-System fährt Google gut genug für ein Social Network, das sich noch in der Entwicklung befindet. Google+ scheint wirklich das zu sein, was User immer wollten – hier schön festgehalten in einem kleinen Comicstrip. Es kursiert derzeit im Internet…

weiterlesen

Myspace: Klappe zu, Affe tot?

Myspace: Klappe zu, Affe tot?
Matthias Finke Autor/in: Matthias Finke
02.07.2011

Es ist offiziell: Myspace ist verkauft! Der bisherige Betreiber News Corp verkaufte das Netzwerk mit Mann und Maus an die Werbeagentur Specific Media. Der Kaufpreis soll dabei angeblich 35 Millionen US-Dollar betragen haben – ein Fiasko, wenn man bedenkt, dass der Mediengigant 2005 für den Einkauf von Myspacenoch 580 Millionen US-Dollar hatte zahlen müssen. Dass man sich um…

weiterlesen

SEO von morgen?

SEO von morgen?
Matthias Finke Autor/in: Matthias Finke
16.05.2011

Ein großen und entschiedenen Schritt haben die Suchmaschinen-Riesen Bing und Google getan, indem die sozialen Medien zukünftig Einfluss auf die Suchmaschinenergebnisse nehmen können. Bereits bekannt und genutzt war der Fakt, dass eine URL schneller vom Google-Crawler in Augenschein genommen wird, wenn diese in Twitter auftaucht. Doch was bedeutet es jetzt für die Suchmaschinen-Optimierung? Diese Frage…

weiterlesen

Willkommen: Unser Blog!

Willkommen: Unser Blog!
Matthias Finke Autor/in: Matthias Finke
20.03.2011

Mit dem heutigen Beitrag startet unser Blog, das seine Leser regelmäßig über unsere Arbeit informieren wird. In den erscheinenden Beiträgen wollen wir unregelmäßig interessante Themen aus den Bereichen unserer Tätigkeiten aufgreifen, kommentieren und zur Diskussion stellen. Ob es nun Entwicklungen aus den weiten Feldern SEO, SEM oder Social Media einige Tipps zur Usability oder zum Design, Kommentare oder Einschätzungen zu aktuellen Geschehnissen in der…

weiterlesen
Seite 16 von 16« Erste...1213141516