Blog

Facebook-Strategien für Social-Media-Erfolg

Facebook Strategien Newsfeed Beitragsbild v1
Alexandra Helmke Autor/in: Alexandra Helmke
14.05.2018

Die vollzogene Änderung im News-Feed hat Facebook wieder mehr zum interaktiven Social-Media-Netzwerk gemacht. Der News-Feed ist nun merkbar freier von passiven Beiträgen. Der Fokus liegt klar auf bedeutsamen Postings mit vielen Interaktionen, welche die Facebook-Nutzer von verbundenen Freunden, Familienmitgliedern, Bekannten oder Unternehmen sehen.

weiterlesen

DSGVO – Neue Datenschutzgrundverordnung ab Mai 2018

DSGVO Beitragsbild neu
Aylin Chaaban Autor/in: Aylin Chaaban
25.04.2018

Bedeutung der DSGVO für Onlineshops und Webseiten Am 25. Mai 2018 tritt die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft. Damit werden die Regelungen zur Verarbeitung personenbezogener Daten seitens Unternehmen und Behörden nun europaweit vereinheitlicht. Nachfolgend erhalten Sie Informationen zu folgenden DSGVO-Themengebieten im Bezug auf Onlineshops und Webseiten: Personenbezogene Daten Bedeutung für Onlinehändler Strafe bei Nichteinhaltung Magento…

weiterlesen

Der Conversion-Optimierungsprozess

Conversionoptimierungsprozess Beitragsbild neu
Alexandra Helmke Autor/in: Alexandra Helmke
10.04.2018

Innerhalb der letzten Jahre explodierte der Markt des E-Commerce förmlich. Der Umsatz stieg rasant an und eine steigende Anzahl an Unternehmen offerierten ihre Produkte über Onlineshops. Die Expertise hinsichtlich gelungener Webauftritte wuchs in gleichem Maße stetig. Der momentane Staus quo ist, dass es eine Vielzahl an Unternehmen gibt, die ihre Produkte online über einen soliden Webshop vertreiben. An dieser Stelle müssen sich Unternehmen sowie Agenturen aber dennoch die Frage stellen:

weiterlesen

Digitale Transformation für KMU

Digitalisierung KMU Beitragsbild
Alexandra Helmke Autor/in: Alexandra Helmke
28.03.2018

So gelingt kleinen und mittelständischen Unternehmen sowohl mit B2B- als auch B2C-Geschäftsmodellen der erfolgreiche Start in die Digitalisierung. Viele kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) haben die Bedeutung und Notwendigkeit von E-Business und Digitalisierung zwar erkannt, aber bisher immer noch nicht den Absprung in die neue Realität digitaler Geschäftsmodelle gewagt. Ebenso sind oftmals nicht die richtigen Werkzeuge zur Hand Geschäftsprozesse funktional und effektiv zu digitalisieren und diese nachhaltig umzusetzen.

weiterlesen

lindbaum erneut TOP 100 SEO-Agentur

TOP 100 SEO lindbaum 2018 Beitragsbild
Alexandra Helmke Autor/in: Alexandra Helmke
14.03.2018

Besondere Anerkennung für ausgezeichnete SEO-Dienstleistungen. iBusiness hat die TOP 100 SEO-Dienstleister bekannt gegeben und nun mit dem Siegel 2018 ausgezeichnet. lindbaum ist stolz erneut zu den führenden SEO-Agenturen in Deutschland zu gehören und freut sich darüber hinaus sehr über die Anerkennung.

weiterlesen

Magento: E-Commerce und B2B Leader

Magento Ecommerce und B2B Leader lindbaum
Aylin Chaaban Autor/in: Aylin Chaaban
21.02.2018

Die Entwicklung eines vielversprechenden Shopsystems. 2017 wurde Magento im Forrester Wave und von Gartner-Analysten als Leader im Digital Commerce eingestuft. Damit erhebt sich Magento für den E-Commerce offiziell auf eine Stufe mit Big Playern wie IBM oder SAP Hybris.

weiterlesen
Seite 2 von 1612345...10...Letzte »