Blog

Ade, ade Flash

stop schild
Autor/in: Aylin Chaaban
01.11.2019

Eine lange Zeit konnte man sich das Internet und Websites kaum ohne vorstellen, heutzutage ist es veraltet: Flash. Wo damals Animationen, Spiele und andere Rich Media-Inhalte im Überfluss erstellt, genutzt und angewendet wurden, ist integrierte Flash-Technologie mittlerweile häufig nur ein Anzeichen dafür, dass eine Website jahrelang nicht überarbeitet wurde. Nun ziehen die großen Internet-Player daraus…

weiterlesen

Google Easter Eggs

Dino Google Easter Eggs
Autor/in: Christian Anchante
10.10.2019

Versteckte Überraschungen bei Google Wenn es um nachhallende Emotionen geht, steht Humor und Spaß an erster Stelle. Besonders effektiv zeigt sich das in der Werbung und Markenbindung. Erkennt man etwas wieder, am besten unverhofft, speichert das Gehirn diese Gefühlsregung, zieht Verbindungen und lernt Begeisterungsfähigkeit für dieses Produkt. Dass auch Google Spaß versteht, sieht man an…

weiterlesen

Onsite-Search verbessern und Conversions steigern

Onsitesearch Conversions Beitragsbild lindbaum
Autor/in: Alexandra Helmke
07.03.2019

Besucher eines Online-Shops mit Kaufinteresse bevorzugen Webseiten, auf denen sie so einfach wie nur möglich finden, wonach sie suchen. Conversion-Optimierung ist also eine der elementaren Grundvoraussetzungen Ihres umsatzstarken Online-Shops.

weiterlesen

Die perfekte mobile E-Commerce-Checkout-Seite

Checkout mobile Beitragsbild lindbaum
Autor/in: Jens Martin Baumgartner
25.02.2019

Wie der optimale Nutzerfluss beim E-Commerce-Checkout-Prozess aussehen sollte, wurde bis heute ausführlich in der UX-Community durch Tests, Fachartikel und Forschungsergebnissen belegt. Umfangreiche Tests haben dabei gezeigt, dass sowohl Checkout-Seiten mit sowohl einseitigen als auch mit mehrseitigem Checkout unter verschiedenen Umständen funktionieren. Erstkäufer erwarten allerdings im Allgemeinen, dass Gäste-Checkouts unproblematisch, schnell und einfach zu vollziehen sind. Zusätzlich helfen folgende Faktoren, den Checkout-Prozess für Käufer maßgeblich zu verbessern:

weiterlesen

Google Ads Videowerbung – Identifizieren Sie das beste Anzeigenformat für Ihr Zielvorhaben

Google Ads Videowerbung – Identifizieren Sie das beste Anzeigenformat für Ihr Zielvorhaben
Autor/in: Alexandra Helmke
11.02.2019

Sie haben ein herausragendes Unternehmens- oder Produktvideo erstellt und bei YouTube veröffentlicht, erreichen aber dennoch nicht Ihre gewünschten Videoaufrufe? Oder haben auch Sie erkannt, dass der Trend immer mehr vom TV zum Onlinevideo geht? Dann erfahren Sie jetzt mehr über effektive Videowerbung und Anzeigenformate.

weiterlesen

Landing Pages – Ihre effektiven Zielseiten

Landing Pages Beitragsbild neu
Autor/in: Sabrina Flatken
06.12.2018

Wenn es um die Conversion-Optimierung einer Webseite oder eines Online Shops geht, fällt oft der Begriff „Landing Page“. Was Landing Pages sind, wie sie im Online Marketing funktionieren und was Sie bei der Erstellung beachten sollen, erfahren Sie im Beitrag.

weiterlesen