Für eine bessere Struktur und mehr Präsenz in den Suchergebnissen. Featured Snippets, also hervorgehobene Suchergebnis-Schnipsel in den Google-SERPs, gewinnen seit einigen Monaten verstärkt an Präsenz bei Suchanfragen. Die Snippets werden in der Regel dann ausgeliefert, wenn ein Nutzer eine konkrete Frage stellt. Die extrahierte Antwort, die ausgeliefert wird, wird über allen anderen Suchergebnissen auf Position 0 angezeigt.
weiterlesenProgressive Web Apps werden von Tag zu Tag bekannter, jedoch wissen wenige, was für hilfreiche Funktionen diese innovativen Entwicklungen mit sich bringen. Bislang konnten Webseitenbetreiber oder Onlineshop-Händler ihre Webinhalte per App sowohl online als auch offline mit einem einfachen Klick für Ihre Nutzer zur Verfügung stellen. PWAs sind einer App ähnliche Installationen, welche nun die Zukunft der mobilen User Experience sind.
weiterlesenNeben Magento, Shopware oder OXID tummeln sich unzählige Anbieter auf dem Markt – Aber welches System entspricht Ihren Anforderungen? Wichtig ist: Ob Eigenentwicklung oder fertige Shop-Lösung – Das Shopsystem muss sich an Ihre Geschäftsprozesse anpassen können und flexibel sein.
weiterlesenIm Rahmen des Suchmaschinenmarketings (SEM) werden Maßnahmen zur Optimierung von Keywords ergriffen, um mit relevanten Keywords möglichst weit oben in den organischen Suchergebnissen zu erscheinen (SEO) oder um zielgruppenorientierte und erfolgreiche Werbekampagnen zu schalten (SEA). Der erste Schritt ist in beiden Fällen immer die Keywordrecherche. Dabei vergleichen Sie Ihre Ziele mit dem Suchmarkt und ermitteln für Sie geeignete Keywords.
weiterlesenSchon vor dem Launch der eigenen Website müssen viele Dinge beachtet werden. Von der Idee über die Konzeption bis hin zur Entwicklung gibt es eine Reihe an Faktoren und Anforderungen, die nicht nur erfüllt, sondern am besten übertroffen werden sollen.
weiterlesenDie vollzogene Änderung im News-Feed hat Facebook wieder mehr zum interaktiven Social-Media-Netzwerk gemacht. Der News-Feed ist nun merkbar freier von passiven Beiträgen. Der Fokus liegt klar auf bedeutsamen Postings mit vielen Interaktionen, welche die Facebook-Nutzer von verbundenen Freunden, Familienmitgliedern, Bekannten oder Unternehmen sehen.
weiterlesen