Blog

Die besten Shopsysteme für Onlinehändler

Shopsysteme Onlinehandel Beitragsbild
Autor/in: Sabrina Flatken
06.08.2018

Neben Magento, Shopware oder OXID tummeln sich unzählige Anbieter auf dem Markt – Aber welches System entspricht Ihren Anforderungen? Wichtig ist: Ob Eigenentwicklung oder fertige Shop-Lösung – Das Shopsystem muss sich an Ihre Geschäftsprozesse anpassen können und flexibel sein.

weiterlesen

Keywordrecherche – Die Basis für Ihren Erfolg im SEM

Keywordrecherche
Autor/in: Sabrina Flatken
11.07.2018

Im Rahmen des Suchmaschinenmarketings (SEM) werden Maßnahmen zur Optimierung von Keywords ergriffen, um mit relevanten Keywords möglichst weit oben in den organischen Suchergebnissen zu erscheinen (SEO) oder um zielgruppenorientierte und erfolgreiche Werbekampagnen zu schalten (SEA). Der erste Schritt ist in beiden Fällen immer die Keywordrecherche. Dabei vergleichen Sie Ihre Ziele mit dem Suchmarkt und ermitteln für Sie geeignete Keywords.

weiterlesen

Startseite oder Unterseite?

Startseite oder Unterseite Beitragsbild neu
Autor/in: Aylin Chaaban
06.06.2018

Schon vor dem Launch der eigenen Website müssen viele Dinge beachtet werden. Von der Idee über die Konzeption bis hin zur Entwicklung gibt es eine Reihe an Faktoren und Anforderungen, die nicht nur erfüllt, sondern am besten übertroffen werden sollen.

weiterlesen

Facebook-Strategien für Social-Media-Erfolg

Facebook Strategien Newsfeed Beitragsbild v1
Autor/in: Alexandra Helmke
14.05.2018

Die vollzogene Änderung im News-Feed hat Facebook wieder mehr zum interaktiven Social-Media-Netzwerk gemacht. Der News-Feed ist nun merkbar freier von passiven Beiträgen. Der Fokus liegt klar auf bedeutsamen Postings mit vielen Interaktionen, welche die Facebook-Nutzer von verbundenen Freunden, Familienmitgliedern, Bekannten oder Unternehmen sehen.

weiterlesen

DSGVO – Neue Datenschutzgrundverordnung ab Mai 2018

DSGVO Beitragsbild neu
Autor/in: Aylin Chaaban
25.04.2018

Bedeutung der DSGVO für Onlineshops und Webseiten Am 25. Mai 2018 tritt die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft. Damit werden die Regelungen zur Verarbeitung personenbezogener Daten seitens Unternehmen und Behörden nun europaweit vereinheitlicht. Nachfolgend erhalten Sie Informationen zu folgenden DSGVO-Themengebieten im Bezug auf Onlineshops und Webseiten: Personenbezogene Daten Bedeutung für Onlinehändler Strafe bei Nichteinhaltung Magento…

weiterlesen

Der Conversion-Optimierungsprozess

Conversionoptimierungsprozess Beitragsbild
Autor/in: Alexandra Helmke
10.04.2018

Innerhalb der letzten Jahre explodierte der Markt des E-Commerce förmlich. Der Umsatz stieg rasant an und eine steigende Anzahl an Unternehmen offerierten ihre Produkte über Onlineshops. Die Expertise hinsichtlich gelungener Webauftritte wuchs in gleichem Maße stetig. Der momentane Staus quo ist, dass es eine Vielzahl an Unternehmen gibt, die ihre Produkte online über einen soliden Webshop vertreiben. An dieser Stelle müssen sich Unternehmen sowie Agenturen aber dennoch die Frage stellen:

weiterlesen