Blog

Digitales Burnout – ein Exkurs in die Effekte der Digitalisierung

Digitale Welt
Aylin Chaaban Autor/in: Aylin Chaaban
06.09.2016

Im Laufe des letzten Jahrzehnts ist allen voran der Name einer bestimmten, wie es scheint, Volkskrankheit in den Köpfen der Menschen hängen geblieben: Burnout. Millionen Bürger scheinen darunter zu leiden, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Bildungsstand. Aber was ist dieses Burnout genau? Wieso tritt es momentan so häufig auf? Und was lässt sich dagegen tun?…

weiterlesen

Amazon startet die 1-Stunden Lieferung in Europa mit Amazon Prime Now

Amazon-prime-now-1-hour-delivery
Jens Martin Baumgartner Autor/in: Jens Martin Baumgartner
01.07.2015

Der in den USA beheimatete Versandhändler hatte bereits Anfang des Jahres auf die Lieferung bis zum nächsten Tag (“Amazon Prime”) mit Amazon Prime Now noch einen draufgesetzt. Ab sofort ist es in Teilen Londons möglich sich ein ausgewähltes Sortiment innerhalb von einer Stunde liefern zu lassen. Und wieder einmal ändert Amazon die Spielregeln. Was regionale…

weiterlesen

SEA: Wie Service Unternehmen schaden kann

SEA: Wie Service Unternehmen schaden kann
Matthias Finke Autor/in: Matthias Finke
02.10.2014

Suchmaschinenmarketing ist aktuell einer der erfolgversprechendsten Wege Produkte und Dienstleistungen unters Volk zu bringen. Menschen aus allen Branchen und Geschäftsbereichen nutzen Google, um an Informationen oder für sie attraktive Angebote zu kommen. Dementsprechend groß ist neben der Nutzerbasis auch die Zielgruppe für die Anzeigen. Der große Vorteil von AdWords ist die Skalierbarkeit, wodurch die Werbung…

weiterlesen

Fehleinschätzungen zu SEO: 5 Gründe wieso “Suchmaschinenoptimierung” kein Patentrezept ist.

Matthias Finke Autor/in: Matthias Finke
09.09.2014

“Viel hilft viel” – so könnte der Leitspruch vieler Agenturen, Marketingabteilungen und Online Evangelisten lauten, wenn man die Vielzahl an Online-Marketing-Empfehlungen und Tipps für alle Unternehmensgrößen und -branchen betrachtet, die sich in den Weiten des Webs tummeln. Dabei wird das alte Mantra von Paul Watzlawick: “Man kann nicht nicht kommunizieren” zu „Man kann sich nicht…

weiterlesen

Smartphone: Eine Werbeplattform mit Potenzial

Matthias Finke Autor/in: Matthias Finke
11.08.2014

Das Smartphone gehört zum aktuellen Zeitgeist. 70% der deutschsprachigen Bevölkerung nutzten 2013 eines der praktischen Mobilfunkgeräte um im Internet zu surfen1. Laut einer weiteren Umfrage nutzt vor allem die Altersgruppen zwischen 20 und 49 Jahren (über 20% der befragten) das Smartphone zum mobilen surfen. Bei den 50-59-jährigen sind es immerhin noch beachtliche 13%. Grund dafür…

weiterlesen

EU zwingt Online-Händler zu Anpassungen

Matthias Finke Autor/in: Matthias Finke
30.07.2014

  Für “auf elektronischem Wege erbrachte sonstige Leistungen” gilt ab dem 1.1.2015 ein neues Umsatzsteuergesetz. Künftig müssen Unternehmen – gestützt auf die EU Richtlinie L290 / 1 die Umsatzsteuer nicht mehr wie bisher im Land des Unternehmenssitzes entrichtet. Mit Inkrafttreten des Gesetzes ist der Sitz des bestellenden Kunden ausschlaggebend.1 Der Hintergrund Der Versandriese Amazon ist…

weiterlesen
Seite 5 von 16« Erste...34567...10...Letzte »