Blog

Google AdWords Werbeziele erreichen

AdWords Werbeziele neu
Autor/in: Alexandra Helmke
04.01.2018

Mit SEA, sprich dem Einsatz von Google AdWords und der richtigen Strategie im Online Marketing profitieren Sie davon, Ihre individuellen Google AdWords Werbeziele zu erreichen und vor der Konkurrenz zu sein. Mit Hilfe von Datenanalysen und Tools wie etwa zum Finden von zielgerichteten Keywords verfeinern Sie Ihre Google AdWords Kampagnen und erzielen einen höheren Return on Investment (ROI). Wer sein Budget, ob groß oder klein, also mit erprobten Methoden äußerst effizient einsetzt, erreicht seine Google AdWords Werbezielen schneller.

weiterlesen

Usability und User Experience (UX) erfolgreich umsetzen

User Experience
Autor/in: Katharina Gottwald
30.11.2017

Ein Blick auf eine Vielzahl an Stellenangebote im IT-Bereich zeigt eine Anforderung ganz deutlich: Kenntnisse im Bereich Usability und User Experience (UX). Dies hat einen ganz trivialen Grund. Interaktive Systeme werden durch den Menschen nicht nur erschaffen, sondern auch genutzt! Doch genau diese Tatsache fand jahrelang keine oder nur wenig Berücksichtigung im Prozess der Planung und Umsetzung. Mittlerweile findet jedoch ein Umdenken statt.

weiterlesen

Die richtige Suche für Ihren Onlineshop

Welche Onsite-Suche ist die richtige für Ihren Online Shop? 3 Suchtools im Vergleich
Autor/in: Aylin Chaaban
08.08.2017

Das richtige Such-Tool in Ihrem Onlineshop ist Gold wert. Die Standardsuchlösungen, die in den Shopsystemen integriert sind, stoßen schnell an ihre Grenzen. Onlinehändler erleben bei einer optimierten Shopsuche und Suchfunktion positive Reaktionen wie eine höhere Kundenzufriedenheit und höhere Conversion-Raten. Auch die Kundenbindung steigt.

weiterlesen

Zertifiziertes Expertenteam für Mobile Websites

Felix Uhlenhut ist einer von sieben zertifizierten Experten im lindbaum-Team für mobile Websites
Autor/in: Alexandra Helmke
22.06.2017

Neu seit Anfang des Jahres ist im Zusammenhang mit dem Mobile-First-Index die Google Zertifizierung „Mobile Websites“. Als Google Partner beschäftigt lindbaum derzeit bereits sieben von Google anerkannte Experten für Design und Entwicklung mobiler Websites.

weiterlesen

6 Fakten zum Mobile-First-Index

Von nun an prüft Google bei einer Suchanfrage erst den Mobile-Index und danach den Desktop-Index.
Autor/in: Aylin Chaaban
08.06.2017

Mobile First – Änderungen und Auswirkungen. 2017 ist es so weit: Google beginnt, die Suchergebnisse nun nach dem Mobile-First-Prinzip auszusteuern. Geht eine Suchanfrage bei Google ein, wird ab diesem Jahr zuerst geprüft, ob eine für Mobilgeräte optimierte Website vorhanden ist. Erst danach wird die Desktop-Version abgerufen. Was genau diese Änderungen bedeuten und welche Auswirkungen diese auf Ihr Ranking haben, zeigen wir Ihnen gerne auf.

weiterlesen

UXQB-Zertifizierung – German UPA Member

UXQB Logo
Autor/in: Alexandra Helmke
11.05.2017

Erfolgreiche UXQB-Zertifizierung. Gratulation an lindbaum-Entwicklerin Katharina Gottwald für das erfolgreiche Bestehen der international anerkannten Prüfung am International Software Quality Institute in Bremen zum UXQB Certified Professional for Usability and User Experience – Foundation Level (CPUX-F).

weiterlesen