Das richtige Such-Tool in Ihrem Onlineshop ist Gold wert. Die Standardsuchlösungen, die in den Shopsystemen integriert sind, stoßen schnell an ihre Grenzen. Onlinehändler erleben bei einer optimierten Shopsuche und Suchfunktion positive Reaktionen wie eine höhere Kundenzufriedenheit und höhere Conversion-Raten. Auch die Kundenbindung steigt.
weiterlesenNeu seit Anfang des Jahres ist im Zusammenhang mit dem Mobile-First-Index die Google Zertifizierung „Mobile Websites“. Als Google Partner beschäftigt lindbaum derzeit bereits sieben von Google anerkannte Experten für Design und Entwicklung mobiler Websites.
weiterlesenMobile First – Änderungen und Auswirkungen. 2017 ist es so weit: Google beginnt, die Suchergebnisse nun nach dem Mobile-First-Prinzip auszusteuern. Geht eine Suchanfrage bei Google ein, wird ab diesem Jahr zuerst geprüft, ob eine für Mobilgeräte optimierte Website vorhanden ist. Erst danach wird die Desktop-Version abgerufen. Was genau diese Änderungen bedeuten und welche Auswirkungen diese auf Ihr Ranking haben, zeigen wir Ihnen gerne auf.
weiterlesenErfolgreiche UXQB-Zertifizierung. Gratulation an lindbaum-Entwicklerin Katharina Gottwald für das erfolgreiche Bestehen der international anerkannten Prüfung am International Software Quality Institute in Bremen zum UXQB Certified Professional for Usability and User Experience – Foundation Level (CPUX-F).
weiterlesenDigitalagentur mit Auszeichnung im Online Marketing Erneut erhält lindbaum als eine der deutschen TOP 100 SEO-Agenturen 2017 das iBusiness-Siegel. Diese Auszeichnung der wichtigsten deutschsprachigen SEO-Dienstleister von iBusiness in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und Xovi zeigt, dass lindbaum-Kunden bestens und erfolgreich beim Thema Suchmaschinenoptimierung betreut werden. Die iBusiness-Liste verzeichnet quartalsweise die TOP-100-Agenturen der wichtigsten deutschsprachigen Dienstleister für Suchmaschinenoptimierung. Die Auswahl…
weiterlesenWie Sie erfolgreich Ihre Conversion-Rate verbessern. Einmal gelauncht wird oftmals lange Zeit mehr nichts an dem eigenen Online Shop getan. Dabei können selbst kleinste Veränderungen eine starke Verbesserung der Conversion-Rate bewirken. Wenn Sie einige grundlegende Faktoren beachten und diese individuell an Ihren Shop anpassen, ist ein Anstieg der Conversions schon fast garantiert. Folgend zeigen wir…
weiterlesen