Blog

Preissuchmachinen: Das gilt es zu beachten

statistik der preissuchmaschinen
Jens Martin Baumgartner Autor/in: Jens Martin Baumgartner
03.04.2014

Nach einer aktuellen Studie von Statista nutzen über 75% der Internetnutzer Preissuchmaschinen bevor sie sich ein Produkt kaufen, eine Dienstleistung in Anspruch nehmen oder eine Reise buchen. Rund 30% nutzen diese Möglichkeit sogar vor jedem Kauf. Die Zahlen sprechen somit für sich und eine eindeutige Sprache, aber um in einer Preissuchmaschine überhaupt gefunden zu werden…

weiterlesen

Google teilt Links in Kategorien ein: Neue Herausforderungen für SEOs

Google
Jens Martin Baumgartner Autor/in: Jens Martin Baumgartner
31.03.2014

Dass Google den SEO-Bereich immer wieder vor neue Herausforderungen stellt, ist bekannt. Doch das jüngst veröffentlichte Webmaster-Help-Video „Can sites do well without using spammy techniques?“ liefert einige neue Erkenntnisse dazu, wohin die Reise in Zukunft gehen wird. Matt Cutts (Leiter des Webspam-Teams bei Google) gibt nämlich erstmals Einblicke wie Google Links in Kategorien einteilt und…

weiterlesen

Social-Media für Unternehmen (Teil 1): facebook

Social-Media-Kanäle
Jens Martin Baumgartner Autor/in: Jens Martin Baumgartner
27.03.2014

An Social-Media-Marketing kommt kein Unternehmen mehr vorbei. Nur mit einer Website im Internet präsent zu sein, reicht für die meisten Firmen nicht mehr aus, denn soziale Netzwerke übernehmen verstärkt die Aufgaben der Suchmaschinen und Nachrichtenportale. Dabei liegen die Vorteile durch die Präsenz in Social-Media-Plattformen wie facebook, Twitter und Google+ auf der Hand. Unternehmen können für…

weiterlesen

Wie erstellt man eine facebook-Kampagne?

Alle Kampagnen Screenshot
Jens Martin Baumgartner Autor/in: Jens Martin Baumgartner
20.03.2014

Um eine facebook-Kampagne zu erstellen ist jeder als erstes auf ein Werbekonto angewiesen. Es gibt zwei verschiedene Arten von Werbekonten, die man verwenden kann um eine facebook-Kampagne zu starten. Die erste Möglichkeit ist es, ein Werbekonto durch das private facebook-Profil zu erstellen. Die zweite Möglichkeit wäre, ein geschäftliches Werbekonto anzulegen. Das geschäftliche Konto bietet dadurch…

weiterlesen

Kundenbindung – Die wichtigsten Erfolgsfaktoren für Online-Händler

Erfolgsfaktoren-im-Online-Handel
Jens Martin Baumgartner Autor/in: Jens Martin Baumgartner
27.02.2014

Mit 33,1 Milliarden Euro Jahresumsatz hat der Online-Handel in Deutschland einen neuen Rekordwert erreicht. 2013 stieg das Marktvolumen um satte zwölf Prozent an, und auch 2014 verspricht für Online-Händler dank der hohen Erwerbstätigkeit und der niedrigeren Sparquote (10,0 %) der Deutschen ein erfolgreiches Jahr zu werden. In diesem Jahr rechnet der Handelsverband Deutschland (HDE) mit…

weiterlesen

Kritische Sicherheitslücke bei xtCommerce, Gambio, Modified

Kritische Sicherheitslücke bei xtCommerce, Gambio, Modified
Matthias Finke Autor/in: Matthias Finke
13.12.2013

Entwickler von Gambio haben bei internen Tests eine kritische Sicherheitslücke in ihrem Shopsystem entdeckt. Das Gambio-Shopsystem basiert auf dem Shopsystem xtCommerce, das ebenfalls von der Sicherheitslücke betroffen ist, ebenso wie Modified und sicherlich einige andere Weiterentwicklungen der populären Software. Konkret kann ein Angreifer durch den Fehler die Kontrolle über den kompletten Shop übernehmen, indem er…

weiterlesen