Glossar - filter:ba

Backlinks

Backlinks
Aylin Chaaban
Autor: Aylin Chaaban
2017-03-13

Backlinks Als Backlinks (Rückverweis) bezeichnet man eingehende externe Links, die von anderen Websites auf die eigene verweisen. Backlinks spielen eine tragende Rolle in der technischen Suchmaschinenoptimierung, genauer gesagt der Offpage Optimierung. Informationen rund um Backlinks Alle Suchmaschinen spielen ihre Suchergebnisse auf Basis komplexer Algorithmen aus. Hier werden Hunderte von Faktoren mit in die Bewertung eingerechnet.…

weiterlesen

Bad Neighbourhood Definition

Bad Neighbourhood Definition
Aylin Chaaban
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-24

Bad Neighbourhood Bad Neighbourhood bedeutet auf Deutsch ‚schlechte Nachbarschaft‘ – und damit ist auch eben genau das gemeint. Als Bad Neighbourhood werden nachbarschaftliche (in Bezug auf Themen, Kontext und Keywords) Websites bezeichnet, die gegen die Richtlinien der Suchmaschinen verstoßen haben. Verstoße kommen besonders häufig in Form von Spamverhalten und unnatürlichem Linkaufbau vor. Es gibt allerdings…

weiterlesen

Banner Ad

Banner Ad
Jan Wischkowski
Autor: Jan Wischkowski
2017-11-28

Banner Ad Banner Ad steht kurz für „Banner Advertising“ und bezeichnet die Werbung mit Webbannern. Dies ist eine der klassischsten und weit verbreitetsten Werbeformen im Internet. Dabei kann das Banner in verschiedenen Größen und Formen auftreten. Es orientiert sich im weitesten Sinne an Anzeigen, wie sie aus der Printwerbung bekannt sind. Vorkommen Auf vielen Websites…

weiterlesen

Banner Blindness

Banner Blindness
Aylin Chaaban
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-24

Banner Blindness Das Phänomen Banner Blindness (zu deutsch: Banner Blindheit) beschreibt das Verhalten von Usern gegenüber Bannern. Kernaussage hier ist, dass viele Internetnutzer nach einiger Zeit Bannerwerbung im Web nicht mehr (richtig) wahrnehmen. Die Geschichte dahinter Das Internet wurde fast von Beginn an zu großen Teilen für Werbung genutzt. Die hohe Reichweite und das standardisierte…

weiterlesen