Glossar - filter:cu

Custom Audiences

Custom Audiences
Aylin Chaaban
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-25

Custom Audiences Mit Custom Audiences können Werbetreibende auf facebook eigene Zielgruppen definieren. So können die Werbeanzeigen, die in dem sozialen Netzwerk geschaltet werden, noch genauer ausgeliefert werden. Die Idee dahinter: Ist man den Kunden schon bekannt, fällt es leichter, diese zu einer Conversion zu animieren – ob Kauf, Anmeldung für einen Newsletter oder Sonstiges auf…

weiterlesen

Customer Empowerment

Customer Empowerment
Aylin Chaaban
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-25

Customer Empowerment Customer Empowerment bedeutet zu deutsch so viel wie Kundenermächtigung oder Kundenaktivierung. Ziel hier ist es, dass Kunden mehr Eigenverantwortung übernehmen – ob für ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Unternehmen selbst. Informationen rund um das Customer Empowerment Die Partizipation bezieht sich hier auf Entscheidungen, Mitbestimmung oder der Teilhabe am Wertschöpfungsprozess eines Unternehmens. Innerhalb…

weiterlesen

Customer Journey

Customer Journey
Aylin Chaaban
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-25

Customer Journey Die Customer Journey bezeichnet den Weg des Kunden, der durchlaufen wird, bis diese die gewünschte Zielhandlung durchführt. Informationen rund um die Customer Journey Ein Kunde gelangt oft längst nicht mehr direkt über die URL in einen Online Shop, um ein Produkt oder eine Dienstleistung zu kaufen. Durch Multi-Channel-Marketing und verschiedene Kampagnen durchläuft er…

weiterlesen

Customer Lifetime Value

Customer Lifetime Value
Aylin Chaaban
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-25

Customer Lifetime Value Der Customer Lifetime Value, kurz genannt auch CLV, definiert den Wert, der ein Kunde über die gesamte Zeit seiner Kundschaft für ein Unternehmen besitzt. Informationen rund um den Customer Lifetime Value Der CLV setzt sich aus dem Wert zusammen, den ein Kunde für ein Unternehmen schon real erwirtschaftet hat (vergangene Käufe) und…

weiterlesen