Glossar - filter:di

Direct Mail

Direct Mail
Jan Wischkowski
Autor: Jan Wischkowski
2018-03-13

„Direct Mail“ bezeichnet eine klassische Werbeform. Bei dieser handelt es sich um ein postalisches Anschreiben von potenziellen Kunden, die der Zielgruppe entsprechen. Dieses sollte persönlich, mit klarer Werbebotschaft und einer Antwortkarte oder einem Bestellformular versehen sein. Ziel ist es, Kunden direkt anzusprechen.

weiterlesen

Displaynetzwerk

Displaynetzwerk
Jan Wischkowski
Autor: Jan Wischkowski
2018-01-09

Displaynetzwerk Das Displaynetzwerk ist neben dem Suchnetzwerk teil des Google-Werbenetzwerks. Werbetreibende können dort Anzeigen in Google-Angeboten wie zum Beispiel Youtube schalten, aber auch bei Millionen von Google-Partnerwebsites. Neben Textanzeigen können hier auch Image-, Rich-Media-, Flash- sowie Videoanzeigen geschaltet werden. Abgerechnet wird per CPC (Cost-Per-Click) oder CPM (Cost-Per-Mile). Informationen rundum das Google-Displaynetzwerk Das Google-Displaynetzwerk erweitert die…

weiterlesen