Glossar - filter:g

Gebotsanpassung

Gebotsanpassung
Jan Wischkowski
Autor: Jan Wischkowski
2018-03-13

Gebotsanpassungen sind im Online-Marketing in der Regel auf die Optimierung von Anzeigenschaltungen bezogen. Hierbei können verschiedene Einstellungen optimiert werden. Dies ist sowohl bei Bing Ads als auch bei Google AdWords möglich. In der Regel wird von einer Gebotsanpassung in AdWords gesprochen.

weiterlesen

Gebotsschätzung

Gebotsschätzung
Jan Wischkowski
Autor: Jan Wischkowski
2018-01-19

Eine Gebotsschätzung bezieht sich in Google AdWords auf den Cost-Per-Click-Betrag, der eingesetzt werden muss, um seine Anzeige zu platzieren. Dabei gibt es Simulationen für zwei Ereignisse, die erste Seite und die oberste Position. Herangezogen werden dazu auch der Qualitätsfaktor sowie Anzeigen und Gebote von Mitbewerbern.

weiterlesen

Geografische Ausrichtung

Geografische Ausrichtung
Jan Wischkowski
Autor: Jan Wischkowski
2018-02-13

Die geografische Ausrichtung ist eine Targeting-Option in Google AdWords. Sie ermöglicht es Werbetreibenden, ihre Anzeige auf bestimmte Standorte auszurichten. Dies kann ein Land, eine Region in einem Land, eine Stadt oder ein bestimmter Umkreis um einen ausgewählten Standort herum sein.

weiterlesen

Geringes Suchvolumen

Geringes Suchvolumen
Jan Wischkowski
Autor: Jan Wischkowski
2018-01-09

Das geringe Suchvolumen entstammt Google AdWords und bezeichnet ein Keyword- oder eine Keyword-Kombination, die wenig bis gar nicht gesucht wird.

weiterlesen

Google

Google
Aylin Chaaban
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-25

Google Google ist die am meisten benutzte Suchmaschine weltweit. Sie bearbeitet rund drei Milliarden Suchanfragen pro Tag und verfügt über Rekord-Besucherzahlen von teilweise mehr als einer Milliarde Nutzer täglich. Informationen rund um Google Entwickelt wurde die Suchmaschine von den beiden Standort-Studenten Larry Page und Sergey Brin. Seit dem Start im Jahr 1997 hat sich die…

weiterlesen

Google Analytics

Google Analytics
Aylin Chaaban
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-25

Google Analytics Google Analytics, auch GA gennant, ist ein kostenloses Webanalyse-Tool der Suchmaschine Google. Es dient der Erfassung der Nutzerdaten, die aufgrund von Sitzungen auf der eigenen Website analysiert werden. Informationen rund um Google Analytics GA ist ein wertvolles Tool für jeden Website-Betreiber und Marketer. Mithilfe des Tools können Erkenntnisse über das Nutzerverhalten, die Zielgruppe,…

weiterlesen

Google Antwortbox

Google Antwortbox
Aylin Chaaban
Autor: Aylin Chaaban
2017-11-08

Die Google Antwortbox ist eine Extended Search-Integration die dazu dient, dem Nutzer ohne Klick auf ein Suchergebnis die gewünschten Informationen zu liefern. Sie erscheint über den regulären Google Suchergebnissen. Mit einer Platzierung als Direct Answer wird mit dem entsprechenden Keyword Position 0 erreichen. Was ist die Google Antwortbox? Weniger Traffic bei Platzierung in der Google…

weiterlesen

Google Bombing

Google Bombing
Aylin Chaaban
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-24

Google Bombing Unter Google Bombing versteht man die Manipulation der Suchmaschine Google im Bezug auf das Ranking. In den SERPs aufzutauchen ist kein Zufallsprinzip. Wer hier mit seiner Website weit oben auftauchen will, der hat im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung eine Reihe von Anforderungen und Qualitätsrichtlinien zu erfüllen. Es ist also einer hoher Zeit- und Arbeitsaufwand…

weiterlesen

Google Everflux

Google Everflux
Aylin Chaaban
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-25

Google Everflux Google Everflux bezeichnet die kontinuierliche Fluktuation, in der sich die SERPs von Google befinden. Informationen rund um den Google Everflux Das Wort setzt sich aus dem englischen ever (‚Dauer‘) und flux (‚Fluktuation‘) zusammen. Hintergrund für den Google Everflux ist das regelmäßige Crawlen der Websites. Auch während der andauernden Veränderungen (oder gerade deswegen) versucht…

weiterlesen

Google Instant

Google Instant
Aylin Chaaban
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-25

Google Instant Mithilfe von Google Instant vervollständigt Google Suchanfragen bereits bei der Eingabe und zeigt mögliche Ergebnisse dafür an. Entsprechen diese Vorschläge nicht der eigenen Suchintention, kann weitergetippt werden. Oft sorgen diese Impressionen allerdings für ein frühzeitiges Auffinden der gesuchten Informationen. Googles Intention dahinter: Die Nutzer sollen langsam tippen, aber schnell lesen. Vorteile von Google…

weiterlesen

Google My Business

Google My Business
Jan Wischkowski
Autor: Jan Wischkowski
2018-02-20

Bei Google My Business handelt es sich um ein Branchenverzeichnis von Google. Unternehmen haben die Möglichkeit, einen Eintrag zu erstellen und so unter anderem in den organischen Suchergebnissen, aber auch bei zum Beispiel Google Maps mit relevanten Informationen aufzutauchen.

weiterlesen

Google Sandbox

Google Sandbox
Jan Wischkowski
Autor: Jan Wischkowski
2018-03-20

Als Google Sandbox wird ein Phänomen bezeichnet, das vor allem neue Webseiten betrifft. Diese steigen sehr schnell im Ranking der Suchergebnisse zu den gewünschten Keywords, fallen dann aber ebenso stark wieder ab und verschwinden im „Sandkasten“. Google bestreitet die Existenz.

weiterlesen

Google Shopping

Google Shopping
Aylin Chaaban
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-25

Google Shopping Google Shopping ist ein Suchmaschine von Google, die auf Produkte spezialisiert ist. Diese ist Bestandteil der Werbeplattform Google AdWords. Auf Google Shopping können Produkte verglichen, kurze Beschreibungen eingesehen und Bilder begutachtet werden. Betreiber eines Online Shops haben wir hier die Möglichkeit, einen Produkt-Datenfeed hochzuladen, der bei bestimmten Suchanfragen die im Online Shop vorhandenen…

weiterlesen

Google Weiterleitungsnummer

Google Weiterleitungsnummer
Jan Wischkowski
Autor: Jan Wischkowski
2018-04-12

Die Google-Weiterleitungsnummer ist eine von Google bereitgestellte, eindeutige Telefonnummer, die Werbetreibende in ihren Anzeigen verwenden können. Anrufe und SMS werden an das Unternehmen weitergeleitet und können in den AdWords-Berichten eingesehen und ausgewertet werden. Zur Nutzung muss ein aktives AdWords-Konto bestehen.

weiterlesen

Google-Konto

Google-Konto
Jan Wischkowski
Autor: Jan Wischkowski
2018-03-13

Ein Google-Konto ist ein Benutzerkonto beim Unternehmen Google. Es dient dazu, sich für verschiedene Dienste des vor allem für seine Suchmaschine bekannten Anbieters zu authentifizieren. Es ermöglicht die Nutzung von unter anderem Diensten wie Gmail oder den Google Docs.

weiterlesen

Google-Werbenetzwerk

Google-Werbenetzwerk
Jan Wischkowski
Autor: Jan Wischkowski
2018-01-19

Das Google-Werbenetzwerk unterteilt sich in das Suchnetzwerk und das Display-Netzwerk. Es bietet Werbetreibenden die Möglichkeit, über AdWords in Google-Produkten (wie den Suchergebnissen) oder auf Partner-Websites, die am AdSense-Programm teilnehmen, Anzeigen zu schalten. Benötigt wird dazu ein AdWords-Konto.

weiterlesen

Googlebot Definition

Googlebot Definition
Aylin Chaaban
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-25

Der Googlebot Der Googlebot ist der Webcrawler des Suchmaschinen-Giganten Google. Der Crawler durchsucht das Internet nach neuen und aktualisierten Inhalten und Seiten. So können diese in den Google Index aufgenommen werden. Informationen über den Googlebot Googles Ziel ist es, dem Nutzer das zur Suchanfrage passendste und relevanteste Ergebnis auszuliefern. Damit das möglich ist, durchsucht der…

weiterlesen

Gutschrift für Mehrauslieferung

Gutschrift für Mehrauslieferung
Jan Wischkowski
Autor: Jan Wischkowski
2018-04-17

Die Gutschrift für Mehrauslieferung erfolgt bei Google AdWords dann, wenn das monatliche Gesamtbudget überschritten wird. Dies kann eintreten, wenn die Anzeigen öfter ausgeliefert werden, als es das Kostenlimit für den fraglichen Monat eigentlich erlaubt. Die Gutschrift erfolgt auf das Konto.

weiterlesen