Glossar - filter:i

Impression

Impression
Jan Wischkowski
Autor: Jan Wischkowski
2017-11-28

Impression In der digitalen Welt ist die Impression eine wichtige und messbare Kennzahl. Sie wird sowohl in der digitalen Werbung als auch bei der Bewertung einer Website und deren Inhalte angewandt. Die gängigsten sind die Ad Impressions und die Page Impressions. Page Impression Eine Page Impression, auch PI genannt, ist quasi jeder Klick auf einer…

weiterlesen

Inbound-Marketing

Inbound-Marketing
Aylin Chaaban
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-24

Inbound-Marketing Inbound-Marketing ist eine Marketing-Methode. Mithilfe verschiedene Maßnahmen und Methoden werden im World Wide Web Anreize für (potenzielle) Kunden geschaffen, die sich auf der Suche nach Produkten befinden. Der Prozess, den die Nutzer hier durchlaufen, definiert sich im Optimalfall über den Weg vom Nutzer über den Besucher zum Lead bis hin zum Kunden. Unterschied zu…

weiterlesen

Index

Index
Aylin Chaaban
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-24

Index Das Wort Index kann nach Definition sehr viele Bedeutungen haben. Im Online Marketing einspricht ein Index einem übergeordneten Verzeichnis. Damit ist der Index der Suchmaschinen gemeint. Suchmaschinen-Index Wann und welche Websites in den Suchergebnissen von Google und Co gelistet werden, ist kein Zufall. Neben der Suchmaschinenoptimierung spielt eine manifeste Bedingung eine große Rolle: die…

weiterlesen

Influencer Marketing

Influencer Marketing
Aylin Chaaban
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-24

Influencer Marketing Influencer Marketing beschreibt das Bewerben von Produkten oder auch Dienstleistungen mithilfe von Meinungsträgern. Entstehung und Definition Influencer Marketing entstand zusammen mit dem Wachstum des Online Marketing. Ein Influencer, also ein Meinungsträger, ist eine in den sozialen Netzwerken hoch angesehene Person. Gerade heutzutage wird Influencer Marketing immer bewusster und optimierter eingesetzt. Anhand der gezielten…

weiterlesen

Infotainment

Infotainment
Aylin Chaaban
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-24

Infotainment Infotainment beschreibt die unterhaltsame Übermittlung von Inhalten. Es setzt sich aus den Worten ‚Information’ und ‚Entertainment’, also ‚Unterhaltung’ zusammen. Hier wird vor allem auf gesellschaftskritische und politische Themen eingegangen. Durch den Unterhaltungsfaktor sollen diese Informationen der breiten Masse zugänglich gemacht werden. Medien Nahezu jedes Medium bedient sich des Mittels Infotainment. So können auch ernste…

weiterlesen

Interaktionen

Interaktionen
Jan Wischkowski
Autor: Jan Wischkowski
2018-01-25

Interaktionen sind im Online-Marketing eine messbare Größe geworden. Diese können als Kennzahl zur Auswertung von Kampagnen herangezogen werden und sind besonders im Social-Media-Bereich ein wichtiger Faktor. Unter Interaktionen fallen in diesem Zusammenhang sowohl Beitragsklicks als z.B. auch Likes, Kommentare und Shares.

weiterlesen

Internet of Things

Internet of Things
Aylin Chaaban
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-25

Internet of Things Das Internet of Things beschreibt die zunehmende Vernetzungen von Geräten zu Geräten und Geräten zu Menschen. Annahme hier ist, dass der Computer als solcher immer mehr verschwindet und durch intelligentere Geräte ersetzt wird. Momentan wird das Internet zusammen mit den ausführenden Geräten noch in den Mittelpunkt gerückt. Ziel aber ist es, dass…

weiterlesen

IP-Adresse

IP-Adresse
Aylin Chaaban
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-25

IP-Adresse Die IP-Adresse (Internet Protokoll-Adresse) beschreibt die in einem Computernetz vorhandene Adresse, die an das Netz angebundenen Geräten zugewiesen wird. Eine IP-Adresse kann einem oder auch mehreren Empfängern zugeordnet werden, wie auch ein Computer mehreren IP-Adressen zugeordnet werden kann. Sie fungiert als Identifikationsmerkmal, die den Standort des Computers definiert. Weiter gibt sie Aufschluss darüber, welcher…

weiterlesen