Glossar - filter:li

Lifetime-Wert

Lifetime-Wert
Jan Wischkowski
Autor: Jan Wischkowski
2018-04-08

Der Lifetime-Wert ist ein Bericht in Google Analytics. Er gibt Unternehmen die Möglichkeit, den Wert verschiedener Nutzer zu messen. Die Leistungswerte werden verteilt über mehrere Sitzungen ermittelt und können auch verschiedene Quellen berücksichtigen. Ziel ist es, Betrieben mit den Daten einen zielführenderen Einsatz der Ressourcen zu ermöglichen.

weiterlesen

Linkhaftung

Linkhaftung
Aylin Chaaban
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-24

Linkhaftung Die Linkhaftung beschreibt das rechtliche Haften eines Website-Betreibers für von ihm gesetzte (oder auch nicht gesetzte) Links. Gesetzliche Lage Mit dem Internet kamen auch die Links auf. Jeder konnte, so schien es, jeden beliebigen Link auf jeder beliebigen Website platzieren. Nicht immer handelte (und handelt es sich noch!) um zulässige und rechtliche Inhalte. Ob…

weiterlesen

Linkkauf

Linkkauf
Aylin Chaaban
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-24

Linkkauf Linkkauf ist (neben Linkmiete) eine der künstlichen Formen des Linkbuildings. Ziel hier ist es, die Reputation der Website mit einem möglichst geringen Aufwand auszubauen. Wie funktioniert Linkkauf? Im Grunde genommen ganz einfach: zahlreiche Websites bieten diese Option an. So genannte Linkbroker vertreiben dann diese Linkplätze, schlagen eine Marge drauf und verdienen ziemlich gut daran.…

weiterlesen

Linkpopularität

Linkpopularität
Aylin Chaaban
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-24

Linkpopularität Die Linkpopularität, auch Link Popularity genannt, definiert sich über die Anzahl der Backlinks, die auf eine Website verweisen. Grundprinzip Das Grundprinzip der Linkpopularität ist simpel: je mehr Backlinks auf eine Website verweisen, desto wichtiger muss sie sein. Websites mit einer hohen Anzahl an Backlinks werden in dem Ranking der Suchmaschinen als wichtiger empfunden und…

weiterlesen