Glossar - filter:m

Magento

Magento
Aylin Chaaban
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-25

Magento Magento ist eine Open-Source-Plattform für den E-Commerce. Der weltweit aktuelle Marktanteil der Shop-Software liegt bei knapp 30 Prozent. Die Shop-Lösung kann auf B2B- wie auch auf B2C-Ebene eingesetzt werden. Informationen rund um Magento Die Version 1.0 von Magento wurde am 31. März 2008 veröffentlicht. Von Juni 2011 bis November 2015 war die Magento Inc.…

weiterlesen

Marketing

Marketing
Aylin Chaaban
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-24

Marketing Marketing ist ein zentraler Teil der Unternehmensführung. Es stammt von dem Wort ‚market‘ ab, was zu Deutsch ‚Markt‘ bedeutet. Der Gedanke hinter dem Marketingmanagement ist die Ausrichtung eines Unternehmens auf die Bedürfnisse des Markts. Informationen rund um das Marketing Werbung, welche oft mit Marketing gleichgesetzt wird, ist nur ein Teil eines Marketingkonzepts. Im Vordergrund…

weiterlesen

Matchtype

Matchtype
Aylin Chaaban
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-24

Matchtype Unter Matchtype werden die Keywords und Keyword-Phrasen verstanden, die für die Auslieferung einer Anzeige zuständig sind. Der Matchtype bezieht sich auf das Werbenetzwerk AdWords, welches einen Teil der Suchmaschine Google darstellt. 
Informationen rund um das Thema Matchtype Wann und zu welchem Zeitpunkt eine Anzeige ausgeliefert wird, geschieht nicht unwillkürlich. Es ist viel mehr ein…

weiterlesen

Maximales CPC-Gebot

Maximales CPC-Gebot
Jan Wischkowski
Autor: Jan Wischkowski
2017-11-30

Maximales CPC-Gebot Das maximale CPC-Gebot stammt aus dem Google-AdWords-Vokabular. Es definiert den höchsten Preis, den ein Werbetreibender bereit ist, für einen Klick auf seine Anzeige zu bezahlen. Es findet sich sowohl in der Suchmaschinenwerbung (SEA) als auch im Displaynetzwerk, wo zum Beispiel Banner- oder Videoanzeigen geschaltet werden. Informationen rund um das Maximale CPC-Gebot Bei AdWords…

weiterlesen

Mehrauslieferung

Mehrauslieferung
Jan Wischkowski
Autor: Jan Wischkowski
2018-04-12

Eine Mehrauslieferung bedeutet bei Google AdWords, dass die tatsächlichen Kosten für eine Anzeige an einem Tag das durchschnittliche Tagesbudget überschreiten. Damit sollen Tage ausgeglichen werden, an denen die Werbeanzeige nicht so oft geschaltet wird – das monatliche Gesamtbudget für eine Kampagne wird in der Regel nicht überschritten.

weiterlesen

Meta Description

Meta Description
Aylin Chaaban
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-24

Meta Description Unter Meta Description versteht man die kurzen Beschreibungstexte, die den Inhalt eines HTML-Dokuments wiedergeben. Informationen rund um die Meta Description Meta Descriptions werden den Nutzern dann angezeigt, wenn sie eine Suchanfrage starten. Die organischen Suchergebnisse werden dann auf der Ergebnisseite aufgelistet. Hier wird dem Nutzer ein Einblick in die Meta-Daten gewährt- dem Meta-Title,…

weiterlesen

Meta-Daten

Meta-Daten
Aylin Chaaban
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-24

Meta-Daten Als Meta-Daten werden Informationen bezeichnet, die eine Auskunft über andere Daten geben. Sie beschreiben also die eigentlichen Daten und enthalten beispielsweise Bescheid darüber, wer Verfasser der Daten ist, wann sie erstellt wurden oder in welchem Format sie aufzufinden sind. Allgemeines über die Meta-Daten 1994 wurde die DCMI (Dublin Core Metadata Initiative) gegründet. Die Teilnehmer…

weiterlesen

Mobile Anzeigen

Mobile Anzeigen
Jan Wischkowski
Autor: Jan Wischkowski
2018-01-31

Mobile Anzeigen sind Werbeanzeigen im Internet, die speziell für mobile Endgeräte erstellt werden. Diese sind auf die Anforderungen von Smartphones und Tablets ausgerichtet und sollten sich inhaltlich am aktuellen Bedarf des Nutzers orientieren. Es gibt sie in verschiedenen Formaten.

weiterlesen

Mobile Commerce

Mobile Commerce
Aylin Chaaban
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-25

Mobile Commerce Mobile Commerce ist ein Zweig des E-Commerce und bedient sich der Absatzsparte, die sich auf Smartphones und Tablets aufbaut. Informationen rund um Mobile Commerce Seit mehr als zehn Jahren entwickelt sich die Welt der Smartphones und Tablets immer weiter. Da ist es kein Wunder, dass neben der Hardware auch die Anzahl an Möglichkeiten…

weiterlesen

Mobile Device

Mobile Device
Jan Wischkowski
Autor: Jan Wischkowski
2017-11-27

Mobile Device Als „Mobile Device“ gelten elektronische Geräte, die problemlos transportabel und in der Hand haltbar, also mobil sind. Darunter fallen vor allem Smartphones und Tablets, die auch als mobile Endgeräte bezeichnet werden. Sie zeichnen sich durch ein geringes Gewicht und ihr, im Vergleich zu Desktop-PCs und Laptops, kompaktes Design aus. Informationen rund um Mobile…

weiterlesen

Monatliche Rechnungsstellung

Monatliche Rechnungsstellung
Jan Wischkowski
Autor: Jan Wischkowski
2018-04-17

Die monatliche Rechnungsstellung im Zusammenhang mit Werbeplattformen wie Google AdWords oder Bing ist ein möglicher Kreditrahmen für Kunden. Dabei wird das monatliche Werbebudget quasi als Kredit vergeben und am Ende des jeweiligen Monats in Rechnung gestellt. Die Bezahlung muss dann im mit dem Anbieter festgelegten Zeitraum erfolgen.

weiterlesen

Monitoring

Monitoring
Aylin Chaaban
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-24

Monitoring Im Online Marketing versteht man unter Monitoring eine Beobachtung und Analyse bestimmter Daten oder Vorgänge. Das Monitoring wird häufig im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung eingesetzt, um den Platz in den SERPs bestimmter Keywords zu erfassen. Bedeutung für die Suchmaschinenoptimierung Im Rahmen der Onpage Optimierung widmen Marketers sich zu großen Teilen der Keyword-Optimierung des Content. Hier…

weiterlesen

Multichannel-Marketing

Multichannel-Marketing
Aylin Chaaban
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-24

Multichannel-Marketing Multichannel-Marketing ist eine Marketing-Strategie, die sich darüber auszeichnet, Personen der definierten Zielgruppe über unterschiedliche Kanäle und Maßnahmen zu erreichen. Informationen rund um das Multichannel-Marketing Bei dem Multichannel-Marketing werden gleichzeitig und fortlaufend verschiedene Werbekanäle innerhalb einer Kampagne genutzt. So soll der Markt stärker penetriert und die Zielgruppe aufmerksamer gemacht werden. Durch den immer währenden, technologischen…

weiterlesen