Glossar - filter:me

Mehrauslieferung

Mehrauslieferung
Jan Wischkowski
Autor: Jan Wischkowski
2018-04-12

Eine Mehrauslieferung bedeutet bei Google AdWords, dass die tatsächlichen Kosten für eine Anzeige an einem Tag das durchschnittliche Tagesbudget überschreiten. Damit sollen Tage ausgeglichen werden, an denen die Werbeanzeige nicht so oft geschaltet wird – das monatliche Gesamtbudget für eine Kampagne wird in der Regel nicht überschritten.

weiterlesen

Meta Description

Meta Description
Aylin Chaaban
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-24

Meta Description Unter Meta Description versteht man die kurzen Beschreibungstexte, die den Inhalt eines HTML-Dokuments wiedergeben. Informationen rund um die Meta Description Meta Descriptions werden den Nutzern dann angezeigt, wenn sie eine Suchanfrage starten. Die organischen Suchergebnisse werden dann auf der Ergebnisseite aufgelistet. Hier wird dem Nutzer ein Einblick in die Meta-Daten gewährt- dem Meta-Title,…

weiterlesen

Meta-Daten

Meta-Daten
Aylin Chaaban
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-24

Meta-Daten Als Meta-Daten werden Informationen bezeichnet, die eine Auskunft über andere Daten geben. Sie beschreiben also die eigentlichen Daten und enthalten beispielsweise Bescheid darüber, wer Verfasser der Daten ist, wann sie erstellt wurden oder in welchem Format sie aufzufinden sind. Allgemeines über die Meta-Daten 1994 wurde die DCMI (Dublin Core Metadata Initiative) gegründet. Die Teilnehmer…

weiterlesen