Glossar - filter:n

Native Anzeige

Native Anzeige
Jan Wischkowski
Autor: Jan Wischkowski
2018-04-08

Eine Native Anzeige, auch Native Ad genannt, bezeichnet eine Form von Werbeanzeige, die sich dynamisch ihrer Umgebung anpasst. Dies bezieht sich nicht nur auf das vom User genutzte Endgerät, sondern auch auf das Design der Website, auf dem die Werbung erscheint.

weiterlesen

Negative SEO

Negative SEO
Aylin Chaaban
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-24

Negative SEO Negative SEO umschreibt Maßnahmen die getroffen werden, um zur Abwertung von Websites in den SERPs der Suchmaschinen zu führen. Wie funktioniert Negative SEO? Nach dem heutigen Verständnis der negativen Suchmaschinenoptimierung wird diese eher im Bezug auf Wettbewerber vorgenommen. Bis vor einigen Jahren war es allerdings Gang und Gebe, dass Website-Betreiber selbst für ihre…

weiterlesen

Nutzererfahrung mit der Zielseite

Nutzererfahrung mit der Zielseite
Jan Wischkowski
Autor: Jan Wischkowski
2018-01-25

Die Nutzererfahrung mit der Zielseite ist eine Begrifflichkeit aus Google AdWords. Sie gibt im Tool die Relevanz und Nützlichkeit für den User bei einem Klick auf eine Werbeanzeige an, also ob dieser die gewünschten Inhalte auf der Webseite tatsächlich angezeigt bekommt.

weiterlesen