Glossar - filter:t

Tagesbudget

Tagesbudget
Jan Wischkowski
Autor: Jan Wischkowski
2018-01-11

Das Tagesbudget ist in Google AdWords der Betrag, den Werbetreibende durchschnittlich bereit sind, täglich für eine Kampagne zu bezahlen.

weiterlesen

Tatsächlicher CPC

Tatsächlicher CPC
Jan Wischkowski
Autor: Jan Wischkowski
2018-01-18

Unter „tatsächlicher CPC“ wird bei Google AdWords der Preis verstanden, den Werbetreibende für einen Klick auf ihre Anzeige bezahlen. Er fällt meist geringer als der maximale CPC aus, da das Werbemodell auf Auktionen basiert und sich durch das maximale Gebot und dem Qualitätsfaktor berechnet.

weiterlesen

Technical SEO

Technical SEO
Aylin Chaaban
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-25

Technical SEO Technical SEO beschreibt den technischen Aspekt der Suchmaschinenoptimierung, wie etwa das Bearbeiten des Quellcodes oder die Verbesserung der Ladezeit. Informationen rund um Technical SEO Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) besteht aus zwei Säulen: der Onpage und der Offpage Optimierung. Diese entsprechen zum Beispiel der Erstellung von einzigartigem Content, der Verbesserung der Linkstruktur oder der Reputation…

weiterlesen

Template

Template
Aylin Chaaban
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-25

Template Template bedeutet auf Deutsch so viel wie Schablone. Es beschreibt eine Art Gerüst oder Konstrukt, welches an zuvor definierten Stellen mit Inhalt gefüllt werden kann. In der Programmierung von Websites versteht man ein Template als ein Seiten-Layout. Weiter aber werden Templates auch als Gerüst von Dokumenten, Zeitungsseiten, Anzeigen oder Broschüren eingesetzt. Informationen rund um…

weiterlesen

Textanzeigen

Textanzeigen
Jan Wischkowski
Autor: Jan Wischkowski
2017-11-27

Textanzeigen Unter Textanzeigen werden Werbeanzeigen verstanden, die nur aus Text bestehen und auf Bilder, Fotos oder Videos verzichten. Vorwiegend werden diese in der Suchmaschinenwerbung eingesetzt und bestehen aus einem Titel (also einer Überschrift), einer URL und einem beschreibenden oder werbenden Text. Informationen rund um Textanzeigen Diese Werbemethode nimmt vor allem bei Google AdWords großen Raum…

weiterlesen

Toter Link

Toter Link
Aylin Chaaban
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-25

Toter Link Ein toter Link (auch Dead Link genannt) ist ein Hyperlink, der zu einer nicht mehr vorhandenen Ressource im World Wide Web verweist. Dieses Fehlen äußerst sich durch den HTTP-Code 404 Not Found oder 401 Gone. Ursachen Ein häufiger Grund für das Verursachen eines Dead Links ist das Verschieben, Umbenennen oder Löschen von Dateien.…

weiterlesen

Tracking

Tracking
Aylin Chaaban
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-25

Tracking Im Online Marketing beschreibt Tracking das Protokollieren von Nutzerverhalten, um die Nutzer besser zu verstehen. Allgemeine Informationen über das Tracking Tracking bedeutet soviel wie Spurbildung und wird in vielen Bereichen – online wie offline – eingesetzt. Eine für den Otto Normalverbraucher am offensichtlichsten Varianten ist die private Paket-Verfolgung von beispielsweise der Deutschen Post. Dort…

weiterlesen

Traffic

Traffic
Jan Wischkowski
Autor: Jan Wischkowski
2018-01-25

Im Web wird unter Traffic ganz allgemein erst einmal Datenverkehr verstanden. Im konkreten Fall spricht man von Website-Traffic, worunter alle Besuche und Besucher auf Websites fallen. Dies ist eine Kennzahl im Online-Marketing und ein Richtwert, um die Relevanz einer Website zu messen.

weiterlesen

TrueView-Videoanzeigenformate

TrueView-Videoanzeigenformate
Jan Wischkowski
Autor: Jan Wischkowski
2018-03-13

TrueView-Videoanzeigenformate beziehen sich auf Videowerbung mit Hilfe von Google AdWords. Sie können auf YouTube oder in Apps erscheinen. Werbetreibende zahlen nur, wenn sich ein Nutzer die Videoanzeige wirklich ansieht und damit Interesse signalisiert. Zur Auswahl stehen In-Stream-Anzeigen und Video-Discovery-Anzeigen.

weiterlesen