Glossar - prefix:f

False Drop
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-24

False Drop Mit False Drop meint man ein Ergebnis in den SERPs, das nicht erwünscht ist, also nichts mit dem eigentlichen Suchbegriff zu tun hat. Dieser Effekt tritt oft bei doppeldeutigen Wörtern oder Synonymen auf. Bis vor einigen Jahren hatten die Suchmaschinen es sehr schwer, False Drops auseinander zu halten. Durch das mit Einbeziehen des…

weiterlesen
Familienstatus in AdWords
Autor: Jan Wischkowski
2018-04-25

Der Familienstatus dient bei Google AdWords der Einschätzung, für welche Zielgruppe die Werbung und die dazugehörige Website geeignet sind. Dabei geht es vor allem um das Alter der Nutzer. Es gibt drei verschiedene Status: jugendfrei, nicht jugendfrei und nur für Erwachsene.

weiterlesen
Favicon
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-25

Favicon Ein Favicon ist ein kleines Icon, Symbol oder Logo. Es misst typischerweise 16×16 oder 32×32 Pixel. In Webbrowsern werden Favicons häufig in der Adresszeile (links der URL) angezeigt. So wird die Website auf eine wiedererkennbare Weise gekennzeichnet. Auch für die Darstellung der Lesezeichenliste (Favoriten), der Registerkarten und bei der Speicherung einer Seite wird das…

weiterlesen
Fehler-Websites
Autor: Jan Wischkowski
2018-03-13

Fehler-Websites sind Webseiten, die nicht mehr aufrufbar sind oder nicht mehr existieren. Meist gelangen Nutzer über einen toten Backlink auf eine solche Seite, oder weil die Website nicht mehr existent ist. Angezeigt werden dem Nutzer dann lediglich Fehler-Websites mit einem Statuscode.

weiterlesen
Filesharing
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-25

Filesharing Filesharing beschreibt den Austausch von Daten über ein Datennetz (das Internet). Informationen rund um das Filesharing Hier kann ein Nutzer beispielsweise eine Datei hochladen, worauf ein Download von einem oder mehrerer Nutzer der Datei folgt. Zur Übertragung wird ein Client benötigt. Der Austausch von Daten geschieht in den meisten Fällen über ein Filesharing-Netzwerk. Der…

weiterlesen
Frequency Capping
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-24

Frequency Capping Frequency Capping (bedeutet auf Deutsch so viel wie die Deckelung der Frequenz) ist eine Methode aus dem Online Marketing, genauer gesagt der Display-Werbung. Mithilfe von Frequency Capping wird gesteuert, wie viele Werbekontakte der selbe Nutzer mit einem Werbemittel hat. Wieso nutzt man Frequency Capping? Frequency Capping, auch Frequency Cap genannt, ist eine Methode…

weiterlesen