Glossar - prefix:ka

Kampagne
Autor: Jan Wischkowski
2018-03-13

Eine Kampagne ist ein essentieller Bestandteil in AdWords, dem Werbenetzwerk von Google. Sie dient der Kontostruktur und kann eine oder mehrere Anzeigengruppen umfassen. Auf Kampagnenebene können das Budget, die geografische Ausrichtung und weitere Einstellungen festgelegt werden.

weiterlesen
Kampagnengruppe
Autor: Jan Wischkowski
2018-04-08

Eine Kampagnengruppe bietet in Google AdWords die Möglichkeit, Kampagnen mit einem ähnlichen Thema zusammenzufassen. Kampagnengruppen dienen außerdem dazu, Leistungskennzahlen festzulegen und zu überwachen sowie mögliches Optimierungspotenzial von einzelnen oder allen Kampagnen zu erkennen.

weiterlesen
Kampagnenstatus
Autor: Jan Wischkowski
2018-03-15

Der Kampagnenstatus findet sich in AdWords, der Werbeplattform von Google. Er gibt den aktuellen Status einer Kampagne an, also ob Anzeigen aktuell in dieser geschaltet sind, geschaltet werden können oder ob dies nicht möglich ist. Er dient der Überprüfung und weist auf mögliches Optimierungspotenzial hin.

weiterlesen
Kampagnentest
Autor: Jan Wischkowski
2018-04-25

Der Kampagnentest ist eine Funktion in Google AdWords. Werbetreibende können dabei eine neue Strategie anhand einer bestehenden Kampagne testen. Für den Kampagnentest ein Anteil des Budgets der Ursprungskampagne genutzt, beide laufen dann parallel zueinander. Der Zeitraum ist flexibel und die Leistungswerte sind vergleichbar.

weiterlesen
Kaufprozess
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-25

Kaufprozess Der Kaufprozess definiert sich über eine Reihe an Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen, ehe eine Conversion erzielt werden kann. Informationen rund um den Kaufprozess Um den Kaufprozess zu definieren, gibt es verschiedene Modelle. Diese gelten oft gleichermaßen offline wie online. Eines der bekanntesten Modelle ist AIDA. Dieses besteht aus den vier Punkten: 
Attention (Aufmerksamkeit)…

weiterlesen