Glossar - prefix:o

Offpage Optimierung
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-24

Offpage Optimierung Die Offpage Optimierung ist neben der Onpage Optimierung die zweite Säule der Suchmaschinenoptimierung. Bei ihr handelt es sich um den Aufbau der Reputation der Website. Das bedeutet, das alle Faktoren, die nicht auf der Website vorhanden sind, optimiert werden. Allgemein gesagt: es handelt sich um Backlinks. Grundlegende Vorgehensweisen Die genaue Herangehensweise an die…

weiterlesen
Online Shop Definition
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-25

Online-Shop Ein Online-Shop ist eine auf einem Shop-System basierende Website mit dem Ziel, Internet-Artikel zu verkaufen. Informationen rund um den Online-Shop Der Online-Shop ist heute der Schwerpunkt im elektronischen Handel, also dem E-Commerce. Dieser findet in der Regel (und vor allem auf B2C-Ebene) über den Online-Shop statt. Dieser kann zahlreiche Varianten an Angeboten beinhalten: ob…

weiterlesen
Onpage Optimierung
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-24

Onpage Optimierung Die Onpage Optimierung ist ein Teil der Suchmaschinenoptimierung und umfasst alle Maßnahmen, die in diesem Rahmen auf der eigenen Website ergriffen werden. Informationen zur Onpage Optimierung Während der Onpage Optimierung sollen alle Faktoren, die auf der eigenen Website zu finden sind, optimiert werden. Hierzu zählt neben den Inhalten (Content) auch die interne Linkstruktur…

weiterlesen
Organische Suche
Autor: Jan Wischkowski
2017-11-27

Organische Suche Die organische Suche bezeichnet die natürlich zustande gekommenen Suchergebnisse in Google, Bing und Co. Diese werden Internetnutzern angezeigt, sobald Sie einen Suchbegriff, auch Keyword genannt, in die Suchmaschine eingeben. Sprich, alle nicht bezahlten Ergebnisse, die vom Algorithmus als relevant eingestuft werden, fallen in die organische Suche. Bedeutung für Website-Betreiber Suchmaschinenbetreiber wie der Marktführer…

weiterlesen
Overlay-Textanzeige
Autor: Jan Wischkowski
2018-04-08

Eine Overlay-Textanzeige ist eine Textanzeige, die gemeinsam mit Videoinhalten geschaltet wird. Davon wird meist im Zusammenhang mit Displaykampagnen in Google AdWords gesprochen. Die Werbeanzeige erscheint bei diesem Format in dem Videoplayer oder dem Wiedergabebereich eines Streaming-Angebots und legt sich über den Videoinhalt.

weiterlesen