Glossar - prefix:su

Suchmaschinenanmeldung
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-25

Suchmaschinenanmeldung Die Suchmaschinenanmeldung beschreibt die Anmeldung und die darauf folgende Aufnahme in den Index der Suchmaschinen. Informationen rund um die Suchmaschinenanmeldung Um in den SERPs der Suchmaschinen sichtbar zu sein, müssen die Websites indexiert werden. Für diese Indexierung gibt es in der Regel drei Wege: Das Crawlen Die Suchmaschinen schicken Crawler (bei Google ist es…

weiterlesen
Suchmaschinenmarketing Definition
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-25

Suchmaschinenmarketing Suchmaschinenmarketing (kurz SEM = Search Engine Marketing) bezieht sich auf Marketingmaßnahmen, die sich auf die Suchmaschinen im Internet beziehen.
 Die große Mehrheit der Internetnutzer greift für die Navigation durch das Internet zu Google, Yahoo! und Co. Selbst, wenn einem die Zielseite bekannt ist, wird der Schnelligkeit halber oft die Suchmaschine genutzt. Die Ergebnisseiten der…

weiterlesen
Suchmaschinenoptimierung
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-25

Suchmaschinenoptimierung Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eine Maßnahme, welche unter Berücksichtigung verschiedener Verfahren eine Verbesserung der Position in den organischen Suchergebnissen (Natural Listing, auch SERPs genannt) zur Folge haben soll. SEO unterteilt sich in zwei Säulen: die Onpage-Optimierung und die Offpage-Optimierung. Informationen rund um die Suchmaschinenoptimierung Die Idee zur Suchmaschinenoptimierung kam schon mit der Veröffentlichung der ersten…

weiterlesen
Suchnetzwerk
Autor: Jan Wischkowski
2018-01-18

Das Suchnetzwerk bezieht sich in der Regel auf Google und ist Teil des Werbenetzwerks des Suchmaschinenanbieters. Über AdWords können Werbetreibende Textanzeigen in den Suchergebnissen und weiteren Google-Angeboten wie Maps oder Shopping sowie bei diversen Partnern schalten. Im Online-Marketing gehört es inzwischen zu den klassischen Werbeformen.

weiterlesen
Suchnetzwerk-Partner
Autor: Jan Wischkowski
2018-02-09

Unter einem Suchnetzwerk-Partner versteht man eine andere Website als die Google-Suchseite, die ebenfalls eine Suchfunktion besitzt. Diese Seiten sind mit Google eine Partnerschaft eingegangen und zeigen AdWords-Anzeigen ebenfalls in ihren Suchergebnisseiten. Dazu zählen eben Partner-Websites, aber auch eigene Google-Produkte.

weiterlesen
Suchvolumen
Autor: Jan Wischkowski
2018-01-11

Das Suchvolumen ist ein Wert aus dem Online-Marketing und bezieht sich auf die Häufigkeit, mit der ein Keyword in einem bestimmten Zeitraum gesucht wird.

weiterlesen