nofollow

Indexing und Indexsteuerung bei Suchmaschinen

nofollow-Attribut und Taktiken der Suchmaschinenoptimierung

Webseiten-Optimierung und Indexsteuerung bei Google und Co mit nofollow-Links

Die Suchmaschinen wie in etwa Google geben im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) Richtlinien und Best Practices vor. Ein Attribut, welches der Optimierung von Websites beisteuern soll, wurde 2005 eingeführt: der nofollow-Code. Mithilfe dieses Attributs können verschiedene Links im HTML-Code gekennzeichnet werden. So teilt man den Suchmaschinen wie Google mit, dass die Bots diesen Links nicht folgen sollen. Man verwendet den nofollow-Code bei bezahlten wie internen Links und zur notwendigen Abgrenzung von nicht vertrauenswürdigen Nachbar-Websites und irrelevantem Content.

Top Seo Logo
Mehr über nofollow-Links

Die richtige Anwendung des nofollow-Attributs

nofollow-Einsatzbereiche und individuelle Verwendung für Ihre Webseite

Einsatzbereiche

Durch das nofollow-Attribut möchte man Website-Betreibern die Chance geben, sich auch von nicht-redaktionellem Content zu distanzieren. So werden auch Gästebücher oder Foren, die oft ebenfalls zum manipulativen Aufbau einer Link-Struktur missbraucht werden, häufig unter dem nofollow-Code geführt. Der nofollow-Code hat keinen direkten Einfluss auf die Link Popularity einer Website.

Unsere Vorgehensweise

Durch unsere Erfahrung und Know-how im Bereich der Suchmaschinenoptimierung setzen wir das nofollow-Attribut bedacht im HTML-Code Ihrer Website ein. Dadurch stören wir nicht den Link-Fluss Ihrer Seite. Uns ist es wichtig, dass Ihre Website für Besucher wie Suchmaschinen authentisch wirkt. Bevor wir also SEO-Taktiken anwenden, lernen wir Sie, Ihre Zielgruppe und Ihren Online-Auftritt erst einmal genau kennen.

Der Suchmaschinen-Crawler

Indexsteuerung mit nofollow bei Google und Co

Suchmaschinen wie beispielsweise Google überprüfen Websites durch einen sogenannten Crawler. Dieser Bot überprüft und bewertet Ihre Seite. Durch das Setzen von nofollow-Attributen kennzeichnen Sie die relevanten bzw. die irrelevanten Links für den Crawler. Durch das nofollow-Attribut optimieren Sie Ihre Indexsteuerung und helfen dem Crawler dabei, die Inhalte zu finden, die für Sie auch wirklich eine Rolle spielen.

Ihr nofollow-Spezialist und Agentur für Suchmaschinenoptimierung

Verbessern Sie Ihre Ranking-Faktoren mit dem Google-Partner und der TOP-100-SEO-Agentur lindbaum

SEO und Links sind ein komplexes Thema - das wissen wir. Wir entwickeln als professionelle Online-Marketing-Agentur auf Ihren Online-Auftritt angepasste SEO-Strategien und Taktiken - von 08/15-Lösungen sehen wir grundsätzlich ab. Wir wenden die verschiedenen SEO-Verfahren auf schon bestehende, wie auch auf von uns konzipierte Websites an. Gerne stehen wir Ihnen auch beratend zur Seite. Unsere SEO-Leistungen sind stets auf Ihre Anforderungen und Ihre Website zugeschnitten. Sollten Sie also Fragen zur Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website, zum Thema nofollow, der Suchmaschine Google oder den Links Ihrer Seite haben, dann sprechen Sie uns gerne an. Wir stehen Ihnen jederzeit mit einem zertifizierten Team zur Verfügung.


 

Jens Martin Baumgartner

Jens Martin Baumgartner

sales@lindbaum.de

0421 69504590

ANFRAGE
Top Seo Logo