Universal Search

Werden Sie in der Google-Suche gefunden

Suchanfragen im World Wide Web Universal Search

Suchergebnisse für spezielle Suchanfragen in bestimmten Themengebieten

Suchmaschinen wie Google haben es sich zur Aufgabe gemacht, bei entsprechenden Suchanfragen auf Basis von Keywords passende Websites auszuliefern. Generell unterschied man hier eine lange Zeit zwischen der bezahlten und organischen Suche. Aber auch diese lassen sich seit einigen Jahren in mehrere Komponenten aufteilen. So wurden zahlreiche Boxen der Universal Search sowie der Extended Search seitens Google integriert. Bei der Universal Search wird das Hauptaugenmerk auf eine speziellere Suchanfrage gerichtet. So werden beispielsweise nur Websites ins Ranking von Google aufgenommen, die (zumindest auf einem Teil der Website) hauptsächlich auf bestimmte Themengebiete ausgerichtet sind. Diese Websites sind auch Teil der vertikalen Suchmaschinen (beispielsweise Google News, Google Shopping oder Videos). Ist eine Search Engine vertikal ausgerichtet, ist sie nur auf einen speziellen Bereich des World Wide Web ausgerichtet (beispielsweise Sport oder Autos).

Universal Search mit lindbaum

Mehr Sichtbarkeit Ihrer Website innerhalb der Universal-Search-Ergebnisse

Durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) wendet man an einer Webseite verschiedene Verfahren an. Unter Einhaltung verschiedener SEO-Aspekte erlangt diese so eine bessere Sichtbarkeit in der organischen Suche bei beispielsweise Google. Als professionelle Agentur für Suchmaschinenoptimierung nehmen wir Onpage- und Offpage-Optimierung an Ihrer Website vor. All unsere Strategien und Taktiken sind an umfassende SEO-Analysen gekoppelt. Diese führen wir während unserer gesamten Zusammenarbeit an Ihrer Website wie an Benchmarks durch. Die Daten der SEO-Analyse liefern dabei wichtige Kennzahlen und Ergebnisse, um fundierte Entscheidungen für das weitere Vorgehen im SEO zu treffen. So können wir aus den Ergebnissen herausfiltern, welche individuellen Verfahren wir im Laufe des Optimierungsprozesses an Ihrer Website anwenden können. Gerade bei Websites mit einer großen Informationsmenge und Online-Shops macht es Sinn, sich auf die Longtail-Strategie und Universal Search zu konzentrieren. Deckt man während der Suchmaschinenoptimierung diese Nischen ab, taucht man auch in der Universal Search für Nutzer auf. Der Nutzer erhält so bei bestimmten Suchanfragen im Universal Search Ergebnisse in Form von Bildern, Videos, Tipps und Hintergrundinformationen.

Perfekt auf Ihr Unternehmen abgestimmt Universal Search

Nehmen Sie jetzt TOP-Platzierungen der organischen Suchergebnisse mit Ihrer Webseite ein

Wir wenden professionelle SEO-Taktiken, um Ihre Webseiten auch in der Universal Search sichtbar zu machen, individuell und angepasst an Ihre Website und Ihr Unternehmen an. Von Standardlösungen sehen wir ab. Gerne beraten wir Sie zu diesem und weiteren Themen im Online Marketing umfassend in einem persönlichen Gespräch. Sie haben Fragen zu Universal Search, zu Google, SEO oder möchten genauer wissen, wie Sie in die TOP-Suchergebnisse bei Google gelangen? Sprechen Sie uns einfach an! lindbaum ist Google Partner und TOP-100-SEO-Agentur. Unsere Mitarbeiter sind mehrfach zertifiziert und stehen Ihnen mit Rat und Tat für beste Ergebnisse Ihrer Webseiten-Optimierung zur Seite.

Ihr Ansprechpartner für Universal Search

Internet-Marketing und SEO vom Profi - Werden auch Sie online erfolgreich