Ihre Google Ads Agentur aus Bremen
Wir sind auch im Jahr 2025 wieder Google Premium Partner und zählen damit nachweislich zu den besten 3% der Agenturen in der DACH-Region.
Paid Search hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Mit der stattfindenden KI-Revolution gibt es zusätzlich viele Unsicherheiten, wie Anzeigen zukünftig in Suchmaschinen erscheinen werden.
Die Zahlen zeigen aber klar: Ads in Suchmaschinen sind für alle unsere Kunde ein unverzichtbarer Vertriebs-Kanal.
Wir verschiedenste Unternehmen schalten wir derzeit Anzeigen bei Google und Bing in über 20 Ländern.
Das zeichnet uns aus:
- Google Premium Partner - Top-3%-Agentur im DACH-Raum
- überdurchschnittlicher ROAS
- jahrelange Erfahrung in vielen Branchen
- individueller, zielführender Kampagnen-Mix
- spezialisiert auf direkte Absatz-Steigerung
SEA-Beratung anfragen
Eine kleine Auswahl unserer Projekte
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Medizinische Aufklärungsarbeit
Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) ist eine Virusinfektion, die zu Entzündungen des Gehirns, der Hirnhäute und des Rückenmarks führen kann. Hauptsächlich wird Sie durch den Biss von Zecken übertragen.
Für die Pfizer Inc. übernahmen wir eine intensive Marktrecherche und gleichzeitige Anzeigenschaltung, um über FSME aufzuklären. Wir generierten dabei ca. 500.000 Klicks und ca. 70 Mio. Impressionen.
Die Kampagne richteten sich sowohl an Laien als auch an Fach-Personal wie bspw. Ärzte.

Google Ads für Verkauf & Events
Die Grillfürst GmbH ist der größte deutsche Online-Händler von Grills und Zubehör mit einem Umsatz über 70 Millionen €.
Wir unterstützen die Grillfürst GmbH seit mehreren Jahren bei ihren Google-Anzeigen und erreichen konstant einen ROAS über 10.
Unsere Experten sind bei Grillfürst verantwortlich für die konstanten Online-Shop-Verkäufe sowie besondere Kampagnen bei Produkt-Einführungen, Events und Aktionen aller Art.

Erfolgreicher Markteinstieg in Nordamerika
Wie schaffen Sie als Händler für Laborausstattung den Sprung über den "großen Teich"?
Für unseren Kunden haben wir den Markteinstieg in den USA und Kanada verantwortet.
Nach dem erfolgreichen Start liegt unser Fokus nun auf Kampagnen und SEO-Maßnahmen, die weiteres profitables Wachstum generieren, sowie auf der Erschließung weiterer Märkte in Südamerika und Asien.

Profitabel ab der 1. Bestellung
Die Allgäuer Genuss GmbH betreibt mehrere Online-Shops für Spirituosen.
Bereits seit 10 Jahren positionieren wir myspirits.eu und myspirits.ch in der Paid Search so, dass sich die Kosten für Neukunden schon ab der 1. Bestellung amortisieren.
So unterstützen wir das Team von MySpirits bestmöglich beim Wachstum seines Online-Shops.
Über die lindbaum GmbH
Die lindbaum GmbH ist eine inhabergeführte Online-Marketing-Agentur mit Hauptsitz in Bremen. Sie wurde 2011 gegründet ist von Anfang an auf Absatz-Steigerung und Performance-Marketing spezialisiert.
Unsere derzeit 15 Experten aus den Bereichen Shop-Programmierung und Online-Marketing unterstützen mittelständische Unternehmen bei Umsatzwachstum, Automatisierung und der Einführung effizienter Prozesse - eben der "Digitalisierung des Geschäfts", wie es in unserem Slogan heißt.
Kundenstimmen

"Top Service kann ich nur Weiterempfehlen."
woodstore24.de

"Wir arbeiten nun seit mehreren Jahren mit der Agentur Lindbaum zusammen und sind durchgehend beeindruckt von der Qualität ihrer Dienstleistungen."
porzellantreff.de

"In der Phase starken Wachstums hat uns Lindbaum stets auf die aktuelle Situation und das verfügbare Budget eingehend beraten und damit unsere Entwicklung optimal unterstützt."
myspirits.eu
Häufig gestellte Fragen
Wie viel Budget sollte ich für Google Ads einplanen?
Das benötigte Budget hängt stark von Ihrer Branche, Ihrem Produkt und Ihrer Zielsetzung ab. Daher wäre es unseriös, ohne Beratungsgespräch eine Budget-Empfehlung auszusprechen.
Für den Einstieg empfehlen wir einen Softlaunch, um erste Learnings zu sammeln und kostspielige Fehler zu vermeiden.
Wenn Sie bereits Anzeigen schalten, beraten wir Sie gern, wie Sie Ihr Budget effektiver einsetzen oder reduzieren können.
Macht Google Ads in Zeiten von KI überhaupt noch Sinn?
Absolut. Google Ads umfasst heute mehr als nur klassische Suchanzeigen, zum Beispiel Display-Marketing, YouTube, Shopping und Remarketing.
Mit KI-Unterstützung können Nutzer sogar noch gezielter angesprochen werden – zur richtigen Zeit, im richtigen Kontext.
KI führt nicht dazu, dass Anzeigen weniger Sinn machen. Wie in vielen Bereichen wird die Arbeit aber komplexer und es ist immer mehr Expertise nötig, um gemeinsam mit KI gute Ergebnisse zu erzielen.
Wie unterscheidet sich Google Ads von Social Ads?
Während Social Ads oft Interesse wecken sollen, trifft man bei Google Ads auf Nutzer mit konkreter Kaufabsicht. Wer bei Google sucht, hat oft schon einen Bedarf – das macht die Plattform so wertvoll.
Anhand der verwendeten Suchbegriffe und angesprochenen Probleme können Sie beim Google-Nutzer oft viel besser beurteilen, wo er sich in der Recherche befindet. Im Gegensatz dazu können Sie Social Ads, bspw. bei Meta oder TikTok, viel besser als Instrument für Demand-Gen verwenden.
Wie wichtig ist korrektes Tracking für den Kampagnenerfolg?
Tracking ist die Grundlage jeder datengetriebenen Entscheidung.
Ohne sauberes Tracking ist keine fundierte Auswertung möglich, und damit auch keine gezielte Optimierung.
Wir kümmern uns deshalb bei jedem Projekt zuerst um ein stabiles Tracking-Setup.
Heutzutage schalten immer noch viele Werbetreibende Anzeigen, obwohl nichtmal ein sauberes 1st-Party-Tracking implementiert ist. Wenn dazu noch selbst-lernende Kampagnen-Typen als Haupt-Werbeinstrument verwendet werden, ist das Chaos perfekt.
Oft finden wir zu Anfang unserer Projekte genau hier große Optimierungs-Potenziale, die sich unmittelbar auf die Effizienz des Budgets auswirken.
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