Glossar - prefix:con

Consulting
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-25

Consulting Consulting bedeutet auf Deutsch so viel wie Beratung und wird in Verbindung mit einer Dienstleistung gebracht. Allgemeine Informationen rund um das Thema Consulting Der Begriff Consulting ist angelehnt an das lateinische Wort ‚Consul‘. Dieser war zu damaligen Zeiten der ‚Berater des Volkes oder des Senats‘. Der heutige Consult wird auch oft unter dem Begriff…

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Content Farm
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-24

Content Farm Als Content Farm (englisch: Content Mill) bezeichnet man eine Plattform im Internet, die einen extrem hohen Anteil an Content, also Inhalten aufweisen. Diese Websites sind speziell darauf ausgelegt, Klicks und mit Werbeeinnahmen Umsätze zu generieren. Die Texte, Bilder und Multimedia-Inhalte, die auf einer Content Farm platziert werden, definieren sich über langfristige Inhalte. Beliebte…

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Contextual Targeting
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-24

Contextual Targeting Contextual Targeting heißt zu deutsch Kontext-Targeting. Es bedeutet soviel wie die Ausrichtung von Online Werbung auf Basis von Keywords und Kontext. So ist es Werbetreibenden möglich, die Zielgruppen anzusprechen, die mit den Anzeigen erreicht werden sollen. Nicht wundern: Kontext-Targeting wird oft auch als semantisches Targeting bezeichnet. Bedeutung für das Online Marketing In der…

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Conversion
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-30

Conversion Eine Conversion (auf Deutsch Konversion) ist im Online Marketing der Begriff für die Umwandlung eines Seitenbesuchers zu einem Nutzer, der eine gewünschte Handlung durchführt. Diese Handlung wird individuell von jedem Website-Betreiber festgelegt. Bei Online Shop handelt es sich bei einer solchen Handlung hauptsächlich um den Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung. Informationen rund um…

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Conversion Funnel
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-24

Conversion Funnel Der Conversion Funnel beschreibt die Berührungspunkte, die ein Nutzer hat, bis er eine Conversion ausführt. Informationen rund um den Conversion Funnel Funnel ist das englische Wort für Trichter und wird in diesem Zusammenhang häufig auch mit dem Wort ‚Pfad‘ in Verbindung gesetzt. Der Conversion Funnel ist die Umwandlung des Nutzers, bis er eine…

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Conversion Tracking
Autor: Jan Wischkowski
2018-01-18

Conversions sind eine wichtige Messgröße im digitalen Geschäft. Sie beschreiben eine vom Website-Betreiber gewünschte Aktion, die ein Internetnutzer ausführt. Das Conversion Tracking ist dabei ein wesentlicher Bestandteil, um diese Aktionen zu erfassen und sie zur Berechnung von weiteren KPIs zu nutzen, zum Beispiel der Conversion-Rate.

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Conversion-Aktion
Autor: Jan Wischkowski
2018-01-25

Eine Conversion-Aktion ist eine Einstellungsmöglichkeit in Google AdWords. Sie kann als eine Conversion, also eine gewünschte Aktion seitens eines Users, definiert werden, sodass sie identifizierbar ist. Es gibt die Möglichkeit, verschiedene Conversion-Aktionen festzulegen, um diese unterscheidbar zu machen. Nötig ist dafür Conversion-Tracking.

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Conversion-Rate
Autor: Jan Wischkowski
2017-11-30

Conversion-Rate Die Conversion-Rate ist eine Kennzahl (KPI) aus dem Online-Marketing. Sie beschreibt das Verhältnis aus Website-Besuchern und einer bestimmten, vom Website-Betreibern gewünschten Aktion auf einer Conversion-Seite. Dies kann zum Beispiel ein Kauf, eine Newsletter-Anmeldung, ein Download oder eine Registrierung in einer Community sein. Angegeben wird sie in Prozent. Informationen rund um die Conversion-Rate Die Konversionsrate…

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Conversion-Seite
Autor: Jan Wischkowski
2018-01-19

Unter einer Conversion-Seite versteht man eine Seite, auf die Nutzer weitergeleitet werden, wenn sie eine bestimmte Aktion (Conversion) ausgeführt haben. Im Online-Marketing dient sie außerdem dem Conversion-Tracking, da dort unter anderem das Tag von Google AdWords eingefügt wirkt.

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Conversion-Tracking-Zeitraum
Autor: Jan Wischkowski
2018-04-08

Der Conversion-Tracking-Zeitraum ist eine Einstellungsmöglichkeit in AdWords. Anhand dieser lässt sich feststellen, wie viel Zeit zwischen einem Klick auf die Anzeige des Werbetreibenden vergeht, bis eine Conversion erfolgt. Standardmäßig ist diese auf 30 Tage festgelegt, kann aber durch den AdWords-Nutzer angepasst werden.

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